Gastroparese nach Virus-Infektion

Seltenes Magenleiden! Talia (25) kann nichts außer Keksen essen

Seltenes Magenleiden! Talia kann nichts außer Kekse essen Gastroparese nach Virus-Infektion
01:24 min
Gastroparese nach Virus-Infektion
Seltenes Magenleiden! Talia kann nichts außer Kekse essen

30 weitere Videos

Mit gerade mal 25 Jahren ist Talia Sinnott bereits auf auf eine Ernährungssonde angewiesen, die sie mit den nötigen Nährstoffen versorgt. Der Grund: Die Britin leidet an Gastroparese, einer Magenkrankheit, durch die sie große Probleme beim Verdauen hat – aber das war nicht immer so. Erst im Januar 2022 haben die Schmerzen begonnen, vermutlich ausgelöst durch eine Mumps-Infektion.

Zwischendurch wog die Britin laut eigener Aussage nur etwa 30 Kilogramm. Deshalb ernährt sich Talia größtenteils von trockenen Keksen - die haben zwar kaum Nährstoffe, geben ihr aber wenigstens das Gefühl, Nahrung zu kauen und zu schlucken. Ein Gerät könnte ihr zukünftig dabei helfen, wieder normal essen zu dürfen – im Video erfahren Sie, wieso das Gadget aktuell aber außer Reichweite für sie ist. (mas)

Lese-Tipp: Annie (20) leidet jahrelang wegen Fehldiagnose - dann hilft ihr eine Fremde auf Facebook