Passagier berichtet von "Schreien" in vollbesetzter Maschine

Schreck bei Ryanair: Mallorca-Flieger rollt bei geöffneter Tür los

Ein Flugzeug
Die Ryanair-Maschine setzte sich in Bewegung, obwohl die Türen noch geöffnet waren (Symbolbild).
deutsche presse agentur

Die Maschine steht auf der Startbahn, die Türen sind noch geöffnet. Plötzlich rollt der vollbesetzte Ryanair-Flieger los. Eine Schrecksekunde für die Passagiere, die gerade in den Mallorca-Urlaub starten wollen. Verletzt wird zum Glück niemand.

Ryanair-Flugzeug macht plötzlich einen Satz nach vorne

Ein Passagier erzählte dem Portal "Bristol live", der Vorfall habe sich am Abend des 17. April am Flughafen von Bristol im Südwesten Englands ereignet. Als sich die Maschine mit der Flugnummer FR8234 in Bewegung setzte, seien viele Menschen in Panik geraten und "Schreie" zu hören gewesen.

Lese-Tipp: Fußballfans belästigen Ryanair-Flugbegleiterin mit sexistischen Sprüchen

Flughafen Bristol: Niemand wurde verletzt

Ein Sprecher des Flughafens bestätigte, dass der Flieger auf der Startbahn einen Satz machte – allerdings weniger als einen Meter. Zuvor seien Unterlegkeile entfernt und ein Schlepper angebracht worden, um das Flugzeug zurückzusetzen.

"An der Maschine oder der Ausrüstung sind keine Schäden entstanden, niemand wurde verletzt. Das Flugzeug startete ohne weitere Verzögerung", sagte er "Bristol live". Der Flughafen wolle den Zwischenfall dennoch prüfen: "Eine Untersuchung ist bereits im Gange." (bst)