Besitzerin ließ die Herdplatte an
Fünf Katzenbabys aus Rauchhöhle gerettet!

Für fünf kleine Kätzchen war es die Rettung in größter Not!
Heldenhafte Rettung in Schmalkalden (Thüringen): Die Feuerwehr rettet dort in einer Wohnung Kätzchen aus einer verqualmten Wohnung. Die Eigentümerin hatte offenbar vergessen, die Herdplatte auszuschalten.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER ausprobieren!
Rauch dringt aus Wohnung: Feuerwehr rettet hilflose Babykatzen
Es ist wohl ein glücklicher Zufall, dass ein Nachbar am Freitagnachmittag bemerkt, wie Rauch aus einer angrenzenden Wohnungstür strömt. Er ruft die Feuerwehr, kurze Zeit später treffen Feuerwehrleute in der Bahnhofsstraße in Schmalkalden ein. In der Wohnung kann schnell die Quelle des Rauches ausgemacht werden. „Demnach brannte bzw. schmorte eine Kaffeemaschine, welche auf einer Glasplatte auf dem Herd stand. Eine Herdplatte war eingeschaltet“, berichtet die Polizei.
Lesen Sie auch: Zeilen der Verzweiflung! Beagle-Dame mit traurigem Brief in Zug ausgesetzt
In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung zwar keine Personen – jedoch fünf Babykatzen. Siewaren der Situation hilflos ausgeliefert und atmeten die Rauchgase ein. Nach der Rettung wurden sie der Tierauffangstation übergeben. Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge waren die Tiere jedoch nicht in einem kritischen Zustand.
Im Video: Kamel stürzt in Brunnenschacht - Feuerwehr rettet tierischen Pechvogel
Tierrettung in Thüringen: Katzen aus Wohnung gerettet
Lesen Sie auch: Fuchs-Welpe fast bei Osterfeuer verbrannt
Inzwischen seien die Kätzchen wieder an ihre Besitzerin übergeben worden, wie der Sprecher RTL weiter mitteilt. (ibü)