Großaufgebot an Rettungskräften ++ Polizei sichert Bereich mit Maschinengewehren
Salzburg: Auto rast in Menschenmenge
30 weitere Videos
Dramatische Bilder aus Salzburg. Ein Autofahrer soll in Salzburg in einem Außenbereich einer McDonalds-Filiale in eine Menschengruppe gefahren sein. Mehrere Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Darunter auch eine Familie mit Kindern. Das berichtet die Agentur „7aktuell“.
Salzburg: Auto rast in Menschengruppe
Nach aktuellem Stand wurden drei Menschen schwer, fünf leicht verletzt. Sieben Menschen werden derzeitig durch mehreren Rettungskräften betreut. Auch ein Hund wurde durch den Autofahrer erfasst und schwer verletzt.
Großaufgebot an Rettungskräften
Mehrere Rettungshubschrauber und zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten sind demnach vor Ort. Es wurden zahlreiche Menschen in Krankenhäuser geflogen und gefahren. Aus dem Auto sind nach Informationen giftige Gase entwischen und müssen durch die Berufsfeuerwehr beseitigt werden. Polizeibeamte mit Westen und Maschinengewehre haben den Bereich gesichert und weiträumig abgesperrt.
Die Hintergründe sind bisher noch völlig unklar. Es ist nicht bekannt, ob der Fahrer mit Absicht in die Menschen raste, oder ob es sich um einen Unfall handelt.