Der „Leginator“ bekommt trotzdem eine Medaille

RTL Sommerspiele: Evil Jared ringt Thorsten Legat nieder - und holt Gold!

18. Juli 2021 - 9:50 Uhr

Der „Leginator“ landet mit Kasalla auf der Matte

Der Kampf der Giganten bei den "RTL Sommerspielen" endet ganz schön flott. Evil Jared (49) macht in der ersten Disziplin des Abends seiner Favoritenrolle alle Ehre: Er ringt Thorsten Legat (52) in Rekordzeit auf die Matte. Evil legt den Legat schon im zweiten Anlauf gekonnt auf beide Schultern und bringt dabei sein volles Körpergewicht zum Einsatz. Keine Chance für den "Leginator", wie wir im Video zeigen.

Julius Brink kann nicht gegen Thorsten Legat antreten

Evil Jared hat sich mit seinem schnellen Sieg für das Finale im Ringen qualifiziert. Der unterlegene Thorsten Legat sollte eigentlich um Platz 3 gegen den Verlierer aus dem Ring-Duell zwischen "Let's Dance"-Profi Valentin Lusin und Ex-Beachvolleyballer Julias Brink antreten. Doch dazu kommt es nicht. Julius Brink, der für den verletzten Özcan Cosar eingesprungen war, zieht sich im Ringkampf mit Valentin solche Schmerzen zu, dass er den Kampf um Bronze gegen Legat absagen muss. Was genau passiert ist, erklärt er hier.

Video: Julius Brink verletzt - Legat holt kampflos Bronze

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Ungleicher Kampf im Ringen um Gold

Leichtgewicht Valentin Lusin tritt also Im Ringen-Finale gegen die Maschine Evil Jared an. Der Tanzprofi schlägt sich gar nicht übel, hat aber am Ende kräftetechnisch klar das Nachsehen. Evil Jared holt bei den "RTL Sommerspielen" also Gold für die USA. Den Kampf und die Siegerehrung sehen Sie hier.

Video: Evil Jared landet ganz oben auf dem Treppchen

Zwischenstand nach Tag 1 der RTL Sommerspiele

Russland führt dankt der Lusins den Medaillenspiegel nach Tag 1
RTL Sommerspiele: Medaillenspiegel nach Tag 1
© TVNOW

Insgesamt lag Russland nach Tag 1 der "RTL Sommerspiele" im Medaillenspiegel ganz klar vorne – und dafür hatte das Ehepaar Lusin gesorgt. Für "Let's Dance"-Gewinnerin Renata gab es zwei Mal Gold (Rhythmische Sportgymnastik und Weitsprung). Valentin war beim 50 Meter Lauf der Schnellste. Auf TVNOW können Sie sich alle Wettkämpfe der Promis nochmal anschauen.

Am Samstag, 17. Juli, ging es weiter mit den "RTL Sommerspielen". Die zweite sportliche Liveshow startete dann um 20:15 Uhr. RTL Sommerspiele verpasst? Auf TVNOW gibt es jetzt beide Wettkampftage in voller Länge auf Abruf.

So liefen „Die RTL Sommerspiele“ ab

Damit die über 30 Promi-Athleten in den insgesamt 14 olympischen Disziplinen glänzen, wurden die Promis von echten Sport-Legenden trainiert – darunter zum Beispiel die Olympia-Teilnehmerinnen Sandra Völker und Magdalena Brzeska. Moderiert wurde das zweitägige Spektakel von Laura Papendick und Daniel Hartwich live aus der QUARTERBACK Immobilien ARENA in Leipzig.

Den offiziellen Sommerspiele-Song "Next to You" von MOGUAI, DUBDOGZ feat. Jasmine Pace gibt es übrigens HIER. Er ist auch auf dem am 01.Oktober erscheinenden MOGUAI-Album "Colors".