RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Julius Brink
  • Name:
    Julius Brink
  • Beruf:
    ehemaliger Beachvolleyballspieler
  • Geboren am:
    06. Juli 1982
  • Geburtsort:
    Münster
  • Größe:
    186 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • S. Pick
Julius Brink ist ein ehemaliger deutscher Beachvolleyballspieler und Olympiasieger. 2016 war er Kandidat bei 'Let's Dance' und schaffte es bis ins Viertelfinale.

Julius Brink, geboren am 6. Juli 1982 in Münster, ist ein ehemaliger deutscher Beachvolleyballspieler und Olympiasieger. Julius Brink begann bereits im Alter von acht Jahren mit dem Volleyball spielen, gewann in verschiedenen Jugendklassen diverse Meister- und Vizemeistertitel und strebte bereits als Teenager eine Karriere in diesem Sport an.

2005 schaffte Julius Brink den internationalen Durchbruch: Bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Berlin gewann er mit seinem Team die Bronze-Medaille. Mit Teamkollege Jonas Reckermann wurde er bereits in der ersten gemeinsamen Saison 2009 Weltmeister. 2012 holten sie bei den Olympischen Spielen in London Gold - und wurden darüber hinaus mit dem Bambi in der Kategorie 'Sport' sowie dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. 2014 musste Julius Brink seine Karriere als Profi-Beachvolleyballer verletzungsbedingt beenden.

Heute ist er als Keynote-Speaker bei Workshops und Vorträgen sowie in seinem eigenen Web-TV-Format 'Gold trifft Goldhoffnung' zu sehen. Darüber hinaus studiert er Sportbusiness Management und ist als Experte für verschiedene TV-Sender tätig. Julis Brink ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

2016 wollte Julius Brink beweisen, dass er nicht nur auf dem Beachvolleyballfeld eine gute Figur macht, sondern auch auf dem Tanzparkett bestehen kann: Der ehemalige Profisportler war einer von 14 Kandidaten bei 'Let’s Dance' 2016 und trat gemeinsam mit Profitänzerin Ekaterina Leonova auf. Die beiden schieden im Viertelfinale aus.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Julius Brink finden Sie immer aktuell bei RTL.de.