Großer Rückhalt des Tennis-Stars

Familie bedeutet Zverev alles – auch Freundin Sophia Thomalla gehört zum Clan

Family first! Der Familie ordnet Alexander Zverev alles unter. Sie ist für ihn der große Rückhalt und Zufluchtsort. Ohne Mutter Irinia, Vater Alexander und Bruder Mischa wären seine Karriere und seine Erfolge kaum vorstellbar. Auch Freundin Sophia Thomalla gehört dazu. In der RTL+-Doku "Zverev - Der Unvollendete" gewährt der Zverev-Clan ganz private Einblicke. HIER können Sie die Doku sehen.

"Zusammenhalt ist außergewöhnlich"

Familie Zverev hält zusammen, geht gemeinsam durch dick und dünn. Für Außenstehende ist das manchmal schwer zu verstehen. „Ich kenne kaum eine Familie, die so zusammenhält wie die Familie Zverev. Der Zusammenhalt ist außergewöhnlich“, sagt Carlo Thränhardt. Er ist einer, der es wissen muss. Seit knapp acht Jahren kennt er Alexander Zverev – und gehört mittlerweile zum inneren Zirkel des Clans. Er ist Fitnesstrainer und Freund des Tennis-Stars.

Lese-Tipp: Intime Einblicke in RTL+-Doku: Tennis-Star Alexander Zverev so privat wie nie

Das gleicht nahezu einem Ritterschlag. Denn Alexander Zverev vertraut sich nur wenigen Menschen an, wie er exklusiv erzählt: „Ich bin jemand, der lässt an sich wenige Menschen ran. Aber wenn ich jemanden heranlasse, dann gehört er zu mir. Dann ist er wie in meiner Familie.“

Sophia Thomalla gehört zur Zverev-Familie

Enge Freunde habe er eigentlich nur zwei, drei. Aber die liebe er über alles, sagt Zverev. Thränhardt, ehemaliger deutscher Leichtathlet im Hochsprung, gehört ebenso dazu, wie Freundin Sophia Thomalla.

„Die gehört zur Familie“, macht Zverev unmissverständlich klar. Seit mittlerweile 2021 sind die beiden ein Paar. Für Fans bietet die Doku noch einmal ganz intime Einblicke in die Beziehung des Traum-Paares. Sie sprechen über ihre Kennenlern-Geschichte, ihre Beziehung und was sie aneinander am meisten lieben. „Es ging sehr schnell“, bestätigt Thomalla, die sich scherzend als „Lebensabschnittsgefährtin und Köchin und Haushaltshilfe“ vorstellt.

Lese-Tipp: Sophia Thomalla und Alexander Zverev verraten, wo ihre Liebe begann

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

VIDEO: Kennenlernen von Sophia Thomalla und Alexander Zverev

Rollen in der Zverev-Familie klar verteilt

Das Oberhaupt der Familienbande ist aber Vater Alexander, wie Bruder Mischa Zverev verrät: „Papa ist Trainer, Mentalcoach, das Oberhaupt der Familie“. Er ist die denkende und lenkende Kraft im Hintergrund, stets mit einem grimmigen und verbissen Blick. Was nicht heißt, dass er alles bestimmt. Bei den Zverevs erfüllen alle ihre Rollen, haben alle ihren Anteil am funktionierenden Zusammenhalt.

Lese-Tipp: Tennis-Star zeigt Gefühle: DIESER Moment rührt Alexander Zverev noch immer zu Tränen

„Meine Mutter ist die, die sich um das Wohl der Familie kümmert. Jeder muss gesund sein, jeder muss satt sein“, sagt Alexander Zverev über die Dirigentin dieser erstaunlichen engen Verbunds.

Seine eigene Rolle definiert er so: „Meine Aufgabe ist es, Geld zu verdienen“. Von ihm lebt die Familie. Das sei halt so. Früher war sein Bruder dafür verantwortlich, nun habe er dessen Platz eingenommen, sagt Zverev. Bruder Mischa war selbst erfolgreicher Tennis-Profi. Der 25-Jährige Alexander weiß jedoch auch, dass seine Erfolge tief in der Unterstützung und Begleitung durch seine Familie wurzeln, ohne sie wäre diese Karriere überhaupt nicht vorstellbar.

Bruder Mischa die wichtigste Bezugsperson für Alexander Zverev

Das Prinzip „Family First“ ist gerade in den Jahren gewachsener Herausforderungen und teils schwierigen Zeiten, sei es durch Verletzungen oder den Anschuldigungen der häuslichen Gewalt noch wichtiger geworden.

Wichtigste Bezugsperson dabei ist Bruder Mischa. „Mein Bruder war immer mein Vorbild, meine Lieblingsperson“, sagt Zverev über den zehn Jahre älteren Mischa. Beide forderten sich schon in frühester Kindheit ständig heraus, trieben sich zu Höchstleistungen an.

Mehr intime und private Einblicke in die Familie Zverev können Sie in der Doku "Zverev - Der Unvollendete" auf RTL+ sehen. (pol)