Prügel-Video aus den USA sorgt für Aufschrei

Lehrer geht auf seinen Schüler los - Eltern fordern Verhaftung

Texas: Lehrer geht auf seinen Schüler los Prügel-Video aus den USA sorgt für Aufschrei
03:06 min
Prügel-Video aus den USA sorgt für Aufschrei
Texas: Lehrer geht auf seinen Schüler los

30 weitere Videos

Dieses Video aus Texas (USA) sorgt zurzeit weltweit für Aufregung. Zu sehen ist ein Englischlehrer, der brutal auf seinen 16-jährigen Schüler losgeht. Er verletzt den Jungen so schwer, dass dieser in die Notaufnahme eingeliefert werden muss. Jetzt fordern die Eltern des Schülers: Der gewaltbereite Lehrer muss verhaftet werden!

„Sie haben gesagt, ich soll leise sein. Ich werde nichts anderes sagen“

Der Vorfall ereignet sich Mitte Januar in einem Klassenzimmer der Humble High School in Texas. Schüler einer zehnten Klasse haben Englischunterricht, als es plötzlich zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Lehrer und einem seiner Schüler kommt.

Angeblich soll der Junge zu laut gewesen sein und sich nach einer Ermahnung des Lehrers geweigert haben, ihm noch weitere Fragen zu beantworten. „Sie haben gesagt, ich soll leise sein. Ich werde nichts anderes sagen“, berichtet der Vater des Jungen einem amerikanischem Fernsehsender den Wortlaut seines Sohnes. Daraufhin soll der Lehrer ausgerastet sein.

Eltern des Schülers fordern Verhaftung des Lehrers

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Lehrer den 16-jährigen Jungen vom Stuhl zieht und auf den Boden schmeißt. Anschließend zieht er ihn nach vorne und drückt ihn gegen die Tafel. Mitschüler versuchen dazwischen zu gehen, doch der gewaltbereite Lehrer lässt nicht von dem Schüler ab.

"Ich will, dass er verhaftet und angeklagt wird", fordert Elvert Bolden. "Ich will, dass ihm die Lehrerlizenz entzogen wird. Ich will nicht, dass er an irgendeine Schule in irgendeinem Staat gehen und ein anderes Kind unterrichten kann, falls er so etwas noch einmal tun sollte. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich im Gefängnis gelandet", so der Vater des 16-Jährigen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Es ist unwahrscheinlich, dass er zurückkehren wird"

Mit starken Verletzungen kommt der Schüler in die Notaufnahme. Gegen den Lehrer werden Ermittlungen eingeleitet und auch der Schulbezirk bezieht Stellung zu dem brutalen Angriff: „Das hätte nicht passieren dürfen. Es ist inakzeptabel. Der Lehrer ist beurlaubt worden. Eine Untersuchung ist im Gange und es ist unwahrscheinlich, dass er zurückkehren wird, wenn die Untersuchung abgeschlossen ist.“

Ob dem Lehrer weitere Strafen drohen ist zurzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei von Humble ISD sind noch in vollem Gange. (cbl)