Da riss ihm der Geduldsfaden!

Polizist zertrümmert Scheibe: Uneinsichtiges Pärchen weigert sich auszusteigen!

Pärchen will nicht aussteigen: Polizist zertrümmert Scheibe! Da riss ihm der Geduldsfaden
01:04 min
Da riss ihm der Geduldsfaden
Pärchen will nicht aussteigen: Polizist zertrümmert Scheibe!

30 weitere Videos

Weil sich eine australische Autofahrerin unkooperativ verhalten hat, riss einem Polizisten der Geduldsfaden. Bei einer Verkehrskontrolle wurde die Dame überprüft – als sie sich weigerte auszusteigen, zerstörte der Beamte die Autoscheibe. Aus ideologischen Gründen verhielt sich die 57-Jährige besonders unkooperativ. (rdr)

Fahrerin und Beifahrer sind Anhänger der „sovereign Citizen“-Bewegung

Trotz mehrfacher Aufforderung wollte eine 57-Jährige weder ihr Auto verlassen noch die Seitenscheibe weiter öffnen. Weil sie bei einer Kontrolle auf dem australischen Highway gestoppt wurde, weigerte sich eine Australierin den Anweisungen eines Polizisten zu folgen – trotz mehrfacher Aufforderung. Sie und ihr Beifahrer sahen sich lediglich dazu veranlasst, den Polizisten wüst zu beleidigen.

Was in diesem Video so willkürlich aussieht, hat eine Vorgeschichte. Die 52-jährige Fahrerin war ohne gültige Papiere unterwegs. Anschließend zweifelten sie und ihre Begleitung den Zuständigkeitsbereich des Polizisten an. Der griff zu einem drastischen Mittel und zerstörte kurzerhand die Seitenscheibe, um die Frau zu verhaften.

Der gemeinsame Roadtrip hat nun ein juristisches Nachspiel: Nach ihrer Verhaftung muss die Australierin vor dem Amtsgericht erscheinen. Die Frau und ihr Beifahrer gehören der „sovereign Citizen“- Bewegung an. Die Gruppierung bezweifelt – ähnlich wie Reichsbürger oder Querdenker - die Entscheidungsgewalt staatlicher Einrichtungen. Vermutlich weigerte sich das Paar deshalb, den Aufforderungen der Polizei nachzukommen.

Video-Tipp: Mutmaßlicher Impfgegner attackiert Auto mit Bumerang

Mutmaßlicher Impfgegner attackiert Auto mit Bumerang Angsteinflößende Begegnung in Australien
00:43 min
Angsteinflößende Begegnung in Australien
Mutmaßlicher Impfgegner attackiert Auto mit Bumerang

30 weitere Videos