Allein unter Frauen

Poledance-Passion! Johannes hat die Stange fest im Griff

05. Januar 2022 - 11:48 Uhr

Johannes trainiert seit sechs Jahren

Poledance, also durchtrainierte Frauen, die sich an einer Stange bewegen. Kennt man, oder? Dass den Sport aber auch Männer machen, wissen viele aber nicht. Wie das beim Training aussieht, wenn ein Mann mitmacht und wie anstrengend das wirklich ist, sehen Sie im Video.

Johannes ist nur von Frauen umgeben

Johannes Jülich aus Köln probiert jede Figur an der Stange aus - gern auch mal kopfüber. Seit 6 Jahren hält sich der Kölner so schon fit. Inzwischen ist er in der fortgeschrittenen Gruppe in Polefitness - umgeben nur von Frauen.

Für Johannes geht es nicht darum perfekt zu sein, für ihn hat der Sport seinen ganz eigenen Reiz. "Man macht verschiedene Sachen: Ausdauer, Kraft und Flexibilität und das ist ein Allroundpackage und das finde ich super an dem Sport", so Johannes im Gespräch mit RTL.

An Turnieren möchte er nicht teilnehmen. Es soll ja schließlich Spaß machen. (jar)