Beauty-Gadget im TestVolle Lippen dank Lipgloss - halten Plump Lipsticks wirklich, was sie versprechen?

Vollere Lippen ganz ohne Filler und Spritze – geht da was?
Viele träumen den Traum vom Schmollmund und greifen deswegen zum sogenannten Lip Plumper. Plump bedeutet prall – und genau das ist das Versprechen dieser Lipgloss-Produkte. Bestimmte Inhaltsstoffe sollen dabei die Durchblutung der Lippen anregen und sie so leicht anschwellen lassen. Das Ergebnis: ein praller Kussmund. Aber funktioniert das wirklich? Unsere Testerinnen haben es ausprobiert – mehr obenim Video!

Im Video: Frisch und fit aussehen – ohne Wimperntusche

Getestete Plump Lipsticks enthalten Ingwer und Menthol

Nina (50) und ihre Tochter Marie (21) sind unsere Beautytesterinnen. Sie probieren jeden Trend aus. Dieses Mal zwei Plump Lipsticks: Einen mittelpreisigen für knapp elf Euro und einen günstigeren für knapp vier Euro.

Der erste Lipstick enthält Ingweröl und Kollagenpeptide. Die sollen zu mehr Spannkraft und Elastizität in der Haut führen. Das zweite Testprodukt enthält Menthol. Diese Inhaltsstoffe sollen die Lippen größer zaubern. Aber fühlt sich das auch angenehm auf der Haut an und funktioniert der Lippen-Booster? Das Ergebnis seht ihr im Video. (sli)

Lese-Tipp:Lippenstiftfarbe, Lipliner, Contouring und -highlighting – Diese Tricks sorgen für sofort vollere Lippen

Leben, Liebe, Lifestyle – auf RTL.de findest du alles, was deinen Alltag leichter, besser und schöner macht. Mach uns zu deiner Startseite, um mehr als andere zu wissen!