Das perfekte Foto endet in einer Tragödie
Mutter wird von Wassermassen ertränkt - vor den Augen ihrer Kinder
Mutter stirbt vor den Augen ihrer Kinder in der Flut!
Für das perfekte Foto mit blau-glitzerndem Meer im Hintergrund posieren Jyoti und ihr Mann Mukesh auf einem Felsen an der beliebten Bandra Bandstand-Promenade in Mumbai. Freudestrahlend blicken sie in die Kamera – trotz des stark zunehmenden Wellengangs. Plötzlich stürzen sich die Wassermassen auf das Paar.
Ehepaar ignoriert die Flutwarnung
Die Tragödie ereignet sich am 9. Juli. Die Familie Sonar genießt ihre freien Tage in Mumbai und ist auf dem Weg zum beliebten Juhu Chowpatty Beach, wegen zu extremer Fluten ist der Strand an diesem Tag jedoch gesperrt. Kurzerhand ändert die Familie ihren Plan und steuert die Bandra Bandstand-Promenade an – ein folgenschwerer Fehler!
Zwar ist dieser Abschnitt geöffnet, der Wellengang ist aber auch hier bedrohlich stark. Trotzdem klettern Jyoti und Mukesh für den perfekten Schnappschuss auf die im Wasser liegenden Felsen. „Jyoti folgte mir ins Meer und wir begannen, das Gefühl zu genießen, wie das Wasser auf unsere Kleidung spritzte“, erzählt Mukesh dem „Mirror“.
Lese-Tipp: Kinder (8 und 12) retten Vierjährigen vor dem Ertrinken
Wassermassen brechen über Ehepaar zusammen
Doch innerhalb weniger Sekunden ändert sich die Situation: Der Wellengang nimmt schlagartig weiter zu, plötzlich türmen sich die Wassermassen hinter dem Ehepaar auf und brechen über den beiden zusammen. Die Wucht ist so gigantisch, dass die 32-Jährige und ihr Ehemann auf das offene Meer hinausgezogen werden.
Ein Zeuge bekommt Mukesh im letzten Moment an den Beinen zu fassen und kann ihn zurück ans rettende Ufer ziehen – für seine Frau kommt die Hilfe jedoch zu spät. Die drei Kinder müssen mit ansehen, wie ihre Mutter vom Wasser weggerissen wird.
Lese-Tipp: Junge (10) ertrinkt beinahe im Teich - und keiner der Schaulustigen hilft!
Im Video: Junge wird von Fluss mitgerissen - selbstloser Kapitän rettet sein Leben
Frau wird nach 20 Stunden geborgen
Sofort alarmieren Zeugen die Polizei, ein Großaufgebot macht sich auf die Suche nach Jyoti. Die raue See stellt die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen. Es dauert 20 Stunden, bis die Mutter gefunden wird. Schnell bringen die Einsatzkräfte sie ins Krankenhaus – doch hier kann nur noch der Tod von Jyoti festgestellt werden. (hzi)