Heldentat in Strandbad

Kinder (8 und 12) retten Vierjährigen vor dem Ertrinken

Jörg Carstensen
Zwei Kinder wurden in Starnberg zu Lebensrettern (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Sie reagierten blitzschnell!
In einem Strandbad in Starnberg beobachteten zwei Geschwister (8 und 12), wie ein fremdes Kind (4) nicht mehr aus dem Wasser auftauchte – und sprangen zur Rettung hinterher.

Drama in Nichtschwimmerbecken: Geschwister springen Kind (4) zur Rettung hinterher

Wären die beiden Retter aus Nordrhein-Westfalen nicht gewesen, wäre der Vierjährige am Freitag (30. Juni) wohl im Wasser des Nichtschwimmerbeckens ertrunken. Doch als die Geschwister beobachteten, wie das fremde Kind nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr auftauchte, sprangen sie kurzerhand hinterher. Mithilfe des Vaters zogen sie den Vierjährigen aus dem Becken.

Lese-Tipp: Toter in Freibad bei Chemnitz – Das sagt die Obduktion

Kind (4) ertrinkt fast: Wo waren die Eltern?

Wo die Eltern des Vierjährigen zu dem Zeitpunkt waren, konnte die Polizei nicht sagen. Der leicht verletzte Junge kam für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus. (dpa/kmo)