Wir machen den Test bei Zara, Zalando, Wish & Co.

Retouren werden immer komplizierter - darauf sollten Kunden jetzt achten

14. Juli 2021 - 11:17 Uhr

Im Video: Wir machen den großen Retouren-Vergleich

Haben Sie während der Corona-Zeit auch besonders viel online bestellt? Schließlich ging es streckenweise fast nicht anders und ist darüber hinaus ja auch wirklich bequem. Es sei denn, wir wollen die Ware nicht behalten, sondern retournieren. Denn in letzter Zeit fällt auf: Bei einigen Online-Shops wird es uns immer schwerer gemacht, die Pakete wieder zurückzuschicken. Wir müssen Apps herunterladen, QR-Codes scannen, den Kundenservice kontaktieren oder unsere Retoure-Scheine selbst ausdrucken. Das war nicht immer so. Machen es uns die Firmen etwa absichtlich so kompliziert?

Wir machen den großen Retouren-Vergleich und testen, welche Hürden uns bei einigen der beliebtesten Online-Shops bei den Rücksendungen erwarten. Unser Fazit und unsere Tipps für Kunden finden Sie im Video. (dhe)

Lese-Tipp: Retouren-Ärger bei Zara: Worauf Sie beim Online-Shopping achten sollten

Auch interessant