„Sie war einzigartig mit einem Herzen aus reinem Gold"
Disco-Drama! Am Morgen nach der Party ist Olivia (21) tot

Olivia stirbt kurz nach der Techno-Party!
Samstagnacht (2. Dezember), ausgelassene Stimmung, dröhnende Bässe: In der walisischen Hauptstad Cardiff ist Olivia Spencer mit ihren Freundinnen auf einer Techno-Party, feiert bis in die frühen Morgenstunden. Zu Hause angekommen klagt die 21-Jährige über Übelkeit, kurze Zeit später ist sie tot.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – hier direkt ausprobieren!
Olivia Spencer stirbt nach Party-Nacht
Die Krankenschwester ist top fit und kerngesund, als sie das Haus verlässt. Sie zieht mit ihren Freundinnen in Richtung des Stadtteils Butetown und landet auf einer Techno-Party im Vaults Club. Die Stimmung ist feuchtfröhlich, in den frühen Morgenstunden löst sich die Gruppe auf und Olivia kommt sicher zu Hause an.
Lesen Sie auch: Italiener (†59) stirbt, als er auf seine Rente anstößt
Doch wenig später ist die 21-Jährige tot, kurz zuvor war ihr schlecht. Das berichtet der Mirror. Anzeichen auf die Tragödie habe es aber keine gegeben. Ein riesiger Schock für die gesamte Familie. „Wir als Familie sind völlig am Boden zerstört. Olivia war einzigartig, mit einem Herzen aus reinem Gold. Sie erhellte jeden Raum, den sie betrat, mit ihrer lustigen, sprudelnden Persönlichkeit. Sie wird allen fehlen, die sie kannten“, heißt es in einer Erklärung der Familie.
Wegen Energydrinks? Sanitäter auf Teenie-Party im Dauereinsatz
"Ich hoffe, dass du da oben kräftig feierst, so, wie wir alle wissen, dass du es liebst"
Direkt nach ihrem Tod wird die Polizei eingeschaltet – denn es liegt der Verdacht nahe, dass Olivias Party-Nacht für den Tod verantwortlich ist. Und tatsächlich: Die Beamten stellen fest, dass sie sich auf der Party mit einem Bakterium infiziert haben könnte. Fremdverschulden schließen sie aber aus. Um welches Bakterium es sich handeln könnte, ist nicht bekannt.
Lesen Sie auch: Werdender Vater (20) erfährt Geschlecht seines Babys und stirbt bei Unfall
Inzwischen ist die schreckliche Nachricht auch zu ihren engsten Freunden durchgedrungen: „Unsere schöne Liv, ich bin so dankbar, die schönsten Erinnerungen mit dir geteilt zu haben, du warst wirklich einzigartig. Ich hoffe, dass du da oben kräftig feierst, so, wie wir alle wissen, dass du es liebst. Ohne dich hier wird nichts mehr so sein, wie es war“, schreibt ihre Freundin Mia.
Gerichtsmediziner untersucht Leiche von Olivia Spencer
Weil die Polizei den Club nach der möglichen Todesursache durchsucht, wird dieser für das restliche Wochenende gesperrt. Olivias Leichnam wird von einem Gerichtsmediziner obduziert, in der Hoffnung, dass ihr Tod bald aufgeklärt werden kann. (hzi)