Nach Rettung aus Aufzug

New Yorkerin verknallt sich in Feuerwehrmann startet Suchaktion auf TikTok

01. Mai 2021 - 10:34 Uhr

Amerikanerin sucht über TikTok nach ihrem Retter

Es ist eine Geschichte wie aus einem Liebesroman: Hailey Logan, eine Zahnärztin aus New York, bleibt vergangene Woche in einem Aufzug stecken. Eigentlich eine Situation die sich keiner wünscht. Die Feuerwehr muss anrücken um die Leute aus dem Aufzug zu befreien. Doch als sich die Aufzugtür endlich öffnet ist die junge Frau schockverliebt. Vor ihr steht Dave Bliss, ein Feuerwehrmann aus New York. Weil alles so schnell geht, vergisst die 27-Jährige ihren gutaussehend Retter anzusprechen und befürchtet ihn nie wieder zu sehen. Doch dann macht sie sich bei TikTok auf die Suche nach ihm. Die süße Liebesgeschichte sehen Sie oben im Video.

Sie filmt die Rettungsaktion und stellt das Video online

Ganz TikTok suchte diesen Mann: Dave Bliss, ein Feuerwehrmann aus New York.
Als Dave Bliss, ein Feuerwehrmann aus New York, Hailey Logan aus dem Aufzug befreit, verknallt sie sich in ihn.
© TikTok, @hmlogan

Glücklicherweise filmt Hailey die ganze Rettungsaktion mit ihrem Handy. Um den mysteriösen Mann wieder zu finden, postet sie das Video auf TikTok und ruft alle New Yorker auf der Plattform dazu auf, ihr zu helfen, den Feuerwehrmann zu finden. "New York City ich brauche eure Hilfe", schreibt sie in der Bildunterschrift, "Bitte findet diesen Mann, der mich heute aus einem Aufzug gerettet hat." Für sie war es Liebe auf den ersten Blick.

Über TikTok lädt Hailey ihren Helden auf ein Drink ein

Durch die Suchaktion von Hailey wird Dave tatsächlich gefunden.
Nach der Suchaktion: Dave antwortet Hailey ebenfalls mit einem TikTok Video
© TikTok, @hmlogan

Rund fünf Millionen Leute sehen und teilen das Video – mit Erfolg. Denn es dauert nicht lange, bis die Schwester des Feuerwehrmanns und seine Kollegen auf den süßen Hilferuf stoßen. Dave bekommt das Video schließlich zu sehen und erstellt sich extra einen TikTok-Account, um Hailey zu antworten: "Was geht, Leute, also meine Kollegen auf der Feuerwache haben mir gerade das Video gezeigt. Ich habe die Kommentare gelesen. Vielen Dank für all die Liebe. Ich wollte das Video nur machen, um zu sagen, dass ich froh bin, dass ihr in Sicherheit seid", sagt er zu Hailey.

Die junge Frau ist überwältigt davon, dass ihr Traummann tatsächlich gefunden wurde und bedankt sich bei allen, die ihr bei der Suche geholfen haben. Für Dave verfasst sie ein Antwortvideo in dem sich sich noch einmal für die Rettung bedankt und ihn auf ein Date einlädt: "Danke, dass du uns in Sicherheit gebracht hast. Vielleicht kann ich dich mal auf einen Drink einladen, weil du mir das Leben gerettet hast", schlägt sie vor. "Das ist das Mindeste, was ich tun kann", erklärt sie.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Schriftstellerin Beverly Jenkins möchte die Liebesgeschichte als Romanvorlage verwenden

Mittlerweile verfolgen Millionen von Menschen die TikTok-Romanze der beiden New Yorker. Vor allem amerikanischen Schriftstellerinnen sehen Potential in dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Die Liebesroman-Autorin Rebekah Weatherspoon teilt Haileys Video auf Twitter und schreibt: "Ich hoffe, sie heiraten". Beverly Jenkins kündigt an die Geschichte der beiden als Vorlage für ihren nächsten Roman zu nehmen: "Sie wissen nicht einmal, dass sie in einem Liebesroman vorkommen. Jemand sollte sie das wissen lassen", schreibt Jenkins worauf die feministische Autorin Mikki Kendall antwortet "Ich brauche diese Liebeskomödie."

Bisher gibt es noch keine Antwort auf die süße Date-Einladung von Hailey. Bleibt zu hoffen, dass die Liebesgeschichte der beiden auch im realen Leben weitergeht und es nicht nur bei einer Buchvorlage bleibt.