Was hinter der so genannten Kryolipolyse stecktNach Fett-weg-Behandlung mit Kälte: RTL-Zuschauerin hat Verbrennungen zweiten Grades!
Abnehmen ganz ohne Schweiß!
Das verspricht ein Verfahren namens Kryolipolyse, bei dem Fettzellen mittels Kälte quasi zum Schmelzen gebracht werden. Doch bei einer RTL-Zuschauerin geht ein solcher Eingriff gewaltig nach hinten los: Statt eines flachen Bauchs hat sie danach starke Verbrennungen, muss sogar ins Krankenhaus. Und der Anbieter? Der stellt sich tot!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ohne Zulassung und unzureichend geprüfte Geräte? Unsere Recherche lässt aufhorchen
Aus Scham möchte die Zuschauerin anonym bleiben, als sie uns von ihren Erfahrungen mit der Kryolipolyse-Behandlung berichtet. Doch ihr ist es wichtig, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und dass sie selbst die Entschädigung erhält, die ihr zusteht.
Lese-Tipp: Kryotherapie: Schockfrieren bei minus 160 Grad - RTL-Reporterin probiert es aus!
Als wir uns dem Fall annehmen, kommen erschütternde Dinge ans Licht: Führt das betroffene Unternehmen besagten Eingriff ohne Erlaubnis und mit unzureichend geprüften Geräten durch? Wie der Fall ausgeht und worauf ihr dringend achten solltet, wenn ihr euch für eine Kryolipolyse-Behandlung interessiert, erfahrt ihr im Video. (vho)