Was hinter der so genannten Kryolipolyse stecktNach Fett-weg-Behandlung mit Kälte: RTL-Zuschauerin hat Verbrennungen zweiten Grades!

von Wiebke Wittneben

Abnehmen ganz ohne Schweiß!
Das verspricht ein Verfahren namens Kryolipolyse, bei dem Fettzellen mittels Kälte quasi zum Schmelzen gebracht werden. Doch bei einer RTL-Zuschauerin geht ein solcher Eingriff gewaltig nach hinten los: Statt eines flachen Bauchs hat sie danach starke Verbrennungen, muss sogar ins Krankenhaus. Und der Anbieter? Der stellt sich tot!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Ohne Zulassung und unzureichend geprüfte Geräte? Unsere Recherche lässt aufhorchen

Aus Scham möchte die Zuschauerin anonym bleiben, als sie uns von ihren Erfahrungen mit der Kryolipolyse-Behandlung berichtet. Doch ihr ist es wichtig, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und dass sie selbst die Entschädigung erhält, die ihr zusteht.

Lese-Tipp: Kryotherapie: Schockfrieren bei minus 160 Grad - RTL-Reporterin probiert es aus!

Als wir uns dem Fall annehmen, kommen erschütternde Dinge ans Licht: Führt das betroffene Unternehmen besagten Eingriff ohne Erlaubnis und mit unzureichend geprüften Geräten durch? Wie der Fall ausgeht und worauf ihr dringend achten solltet, wenn ihr euch für eine Kryolipolyse-Behandlung interessiert, erfahrt ihr im Video. (vho)