Große Suche seit Tagen ohne Erfolg
Dreijähriger vermisst, nachdem Mutter ihn aus „erzieherischen Gründen“ wegschickt
Wo ist der kleine Junge nur – und was hat sich seine Mutter bloß gedacht?
Im US-Bundesstaat Wisconsin wird der dreijährige Elijah Vue dringend gesucht. Wie der TV-Sender NBC berichtet, hat seine Mutter das Kind aus „erzieherischen Gründen“ in die Obhut eines Bekannten gegeben.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Kleinen Sohn aus erzieherischen Gründen weggeschickt: Staatsanwältin prangert Elijahs Mutter an

Der Fall ist bizarr. Die Mutter, Katrina B. (32), wurde ebenso einem Richter vorgeführt wie Jesse V., zu dem sie den Jungen geschickt haben soll. Dem 39-Jährigen und B. wird Kindesvernachlässigung vorgeworfen, B. soll zudem die Ermittlungen behindert und Polizisten angelogen haben, so der Sender weiter.
Lese-Tipp: Schon wieder stirbt ein Baby in Mama Aaliays (21) Bett
Der Dreijährige sei zuletzt am Dienstag in Two Rivers, einer 11.000-Einwohner-Gemeinde in Wisconsin gesehen worden. Bezirksstaatsanwältin Jacalyn LaBre teilte mit, dass die Mutter ihren Jungen „aus disziplinarischen Gründen absichtlich für mehr als eine Woche weggeschickt“ habe.
Sie sei sich darüber klar gewesen, dass ihr Sohn bei dem Bekannten seltsamen Methoden ausgesetzt sei und die Betreuung mangelhaft sei. „Dies war eine absichtliche Maßnahme von ihr“, stellt die Ermittlerin die Mutter an den Pranger.
Am 20. Februar meldete der Bekannte den Dreijährigen als vermisst.
Vermisster Junge (3): Elijahs Onkel bittet um Hilfe - „Genauso ratlos wie alle anderen“
Trotz zahlreicher Suchaktionen und vieler Aufrufe in unterschiedlichen Medien fehlt von dem kleinen Jungen seitdem jede Spur. Neben der Polizei beteiligen sich auch viele freiwillige Helfer an der Suche nach Elijah. Der Onkel des Jungen hofft auf Informationen. „Wenn sie wissen, wo er ist, würden wir ihn gerne zurückhaben. Ansonsten sind wir genauso ratlos wie alle anderen“, bittet Orson Vue.
Lese-Tipp: Er nahm ihre Leiche mit zur Arbeit – Vater von vermisster Harmony (5) verurteilt
Wie die Behörden mitteilen, gehen sie auch gegen falsche Informationen in den sozialen Medien vor. Die Feuerwehr von Silver Creek hat auf Facebook bekannt gegeben, dass sie ein Mitglied entlassen habe, das zahlreiche Beiträge veröffentlicht hat, die nicht den Tatsachen entsprachen.
Wie NBC berichtet, sei beispielsweise nicht bekannt, in welcher Beziehung Katrina B. und Jesse V. zueinander stehen. Gesichert ist hingegen, dass sie festgenommen und angehört wurden. Für die Mutter wurde eine Kaution in Höhe von 13.800 Euro festgelegt, für V. sind es 18.500 Euro. Dem Sender zufolge ist die nächste Anhörung der Beschuldigten für den 7. März geplant.