„Monster von Amstetten“ träumt von FreiheitServus, Österreich! Josef Fritzl will auswandern

Der Inzest-Täter hat neue Träume!
Er ist das „Monster von Amstetten“, das seine eigene Tochter Elizabeth 24 Jahre in einem unterirdischen Versteck unter seiner eigenen Wohnung gefangen gehalten und vergewaltigt hat. Trotz seiner lebenslangen Haftstrafe träumt Josef Fritzl von einem neuen Ort zum Leben.
Josef Fritzl (88) träumt von „spektakulärer Landschaft“ Großbritanniens
Josef Fritzl möchte, falls er frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden sollte, nach Großbritannien ziehen. Er wolle „frei in den schottischen Highlands herumlaufen“. Der 88-Jährige habe von der „spektakulären Landschaft“ Großbritanniens geträumt, während er sich im Knast einen Dokumentarfilm über Shakespeare ansah.
Lese-Tipp: Diesen Traum hat Josef Fritzl noch mit fast 90 Jahren
„Ich war erfüllt von diesem wunderbaren, erfreulichen Gefühl, dieser Inspiration für diese fantastische Kultur“, erinnerte sich Fritzl in einem Interview, wie The Sun berichtet. „Und da wusste ich, dass ich nach meiner Entlassung nicht in Österreich bleiben möchte, sondern nach Großbritannien auswandern möchte.“ Die grüne Landschaft von Wales habe es ihm auch angetan. „Aber die Hauptsache ist: Mein Ziel ist das Vereinigte Königreich“, so Fritzl im Interview weiter.
Inzest-Monster will Antrag auf Freilassung stellen
Das Inzest-Monster könnte bald das Gefängnis verlassen. In Österreich ist es erlaubt, dass Häftlinge nach 15 Jahren erstmals einen Antrag auf Freilassung stellen können. Fritzl müsse aber zunächst einige Tests durchlaufen, um sicherzustellen, dass von ihm keine Gefahr mehr ausgehen kann.
Lese-Tipp: „Monster von Amstetten“ hält sich für einen Schlagerstar
Fritzl ist 2009 wegen seiner entsetzlichen Tat zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden, weil er seine Tochter Elizabeth 24 Jahre lang fernab von Tageslicht gefangen hielt und mit ihr sieben Kinder zeugte. Eines der Kinder starb nach der Geburt, drei adoptierte er und drei weitere lebten mit der Mutter im Verlies. (gsc)
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden.