Sie gelten als mörderischtes Paar Frankreichs
Half sie beim Töten? Ex-Frau von Serien-Killer wegen drei weiterer Morde vor Gericht

Half sie NOCH MEHR Opfer zu töten?
Monique Olivier (75) und ihr Ex-Mann, Michel Fourniret (†79), bringen in Frankreich und Belgien eine Reihe von Frauen und Mädchen um – lebenslange Haft! Seit Dienstag steht Olivier wegen drei weiterer Morde wieder vor Gericht. Dort gibt sich die Angeklagte reumütig.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp - HIER direkt ausprobieren!
Angeklagte bedauere „alles, was geschehen ist“
Die Opfer der neuen Mord-Vorwürfe: Eine 18- und eine 20-jährige Frau, außerdem ein kleines Mädchen (neun). Serien-Killer Fourniret hatte den Mord an dem Mädchen bereits 2020 in Haft gestanden – ohne Details zu nennen. Dafür reiche seine Erinnerung nicht aus, hatte er gesagt. Auch Ermittler können anschließend keine sterblichen Überreste finden. Für die Beihilfe an diesem und den anderen beiden Verbrechen will die französische Justiz jetzt seine Ex-Frau Olivier vor Gericht in Nanterre bei Paris zur Rechenschaft ziehen!
Lese-Tipp: Angst vor Serien-Killer in Schwäbisch Hall – gehen DREI Morde auf das Konto des Phantoms?
„Ich bedauere alles, was geschehen ist. All dies anzuhören, dass ...“, sagt Monique Olivier nach dem Vortrag der Anschuldigungen durch den Gerichtspräsidenten am Dienstag (28. November), ohne ihren Satz zu beenden. Das berichtet der Sender BFMTV. Als der Richter Experten zitiert, die Beteiligung an den Verbrechen habe ihr Spaß gemacht, schüttelt Olivier demnach den Kopf. „Ich habe Angst, allein zu sein. Ich bin die Einzige, der vor Gericht steht“, so die Angeklagte laut BBC.
Michel Fourniret und Monique Olivier: Das mörderischste Paar Frankreichs
Fourniret war als „Monster der Ardennen“ in die französische Kriminalhistorie eingegangen. Er hatte sieben junge Mädchen und Frauen in Frankreich und Belgien entführt, vergewaltigt und ermordet. Bestialisch: Ermittler gehen davon aus, dass die Zahl seiner Opfer sogar deutlich höher ist! 2021 stirbt er in der Haft. Somit bleibt den Ermittlern für ihre neuerlichen Vorwürfe nur noch Olivier übrig. Bereits 2008 hatte ein Gericht das Ehepaar zu lebenslanger Haft für ihre Taten verurteilt. Die heute 75-Jährige hatte ihrem Mann dabei geholfen, so die Richter. In der Haft trennt sich das Serien-Mörder-Ehepaar dann.
Lese-Tipp: Leiche ohne Kopf – hat ein Serienmörder in Wien wieder zugeschlagen?
Die beiden gelten als das mörderischste Paar der französischen Rechtsgeschichte! Nach Ermittlungen einer „Cold Case“-Einheit für lange zurückliegende Verbrechen kommen die drei Fälle jetzt zur Anklage. Der Prozess gegen Monique Olivier soll rund drei Wochen dauern. (jak, mit dpa)