Von gestrickt bis gezimmert

Mit Mühe und Liebe gemacht: So kreativ sind die Adventskalender unserer Zuschauer

01. Dezember 2020 - 18:38 Uhr

Selfmade-Adventskalender sind in diesem Jahr besonders beliebt

Endlich ist es wieder soweit: Wir dürfen jeden Tag ein Adventstürchen öffnen – und das kann selbst im Erwachsenenalter ziemlich aufregend sein! Denn Adventskalender müssen nicht einfach nur auf Pappe gedruckte Weihnachtsmotive mit je 24 Schoki-Stücken sein. Bei der Gestaltung der Kalender kann man sich wunderbar kreativ austoben und auch die Überraschungen hinter den 24 Türchen können ganz individuell ausfallen. Wir haben unsere Zuschauer gebeten, uns Bilder von ihren Kalendern zukommen zu lassen – und die Einsendungen haben uns ziemlich beeindruckt! Von selbst gestrickt oder selbst gezimmert, bis hin zu Kalendern, die wohl eher abends zum Einsatz kommen. Im Video zeigen wir Ihnen unsere Auswahl der kreativsten und abgefahrensten Adventskalender.

LESE-TIPP: Spät dran? Die Wichteltür ist die süße Alternative zum Adventskalender!