Lebensgefährliche Rettungsaktion in Florida

Mit bloßen Händen! Mann rettet Hund aus dem Maul eines Alligators

Aligator
Dieser Riesen-Alligator hat plötzlich den Hund eines Pärchens angegriffen.
billygirard, Facebook

Heldenhaft und todesmutig: Amerikaner rettet den Hund seiner Freundin aus dem Maul eines Alligators!
Als Fisher G. und seine Partnerin Kylee in Oviedo (Florida) spazieren sind, passiert es: Plötzlich wird ihr Hund Mako angegriffen – von einem Alligator! Doch das Reptil hat wohl nicht mit dem wagemutigen Amerikaner gerechnet. Die Reaktion des Mannes ist purer Wahnsinn!

Florida: Plötzlich taucht ein Alligator auf und schnappt sie den Rüden

Das Pärchen war am 13. Mai im Riverside-Park unterwegs. Doch wie aus dem Nichts tauchte auf einmal ein rund drei Meter langer Alligator auf – und schnappte sich den dreijähigen Rüden Mako. Fisher G. zögerte keine Sekunde und zog den Vierbeiner aus dem Maul des Riesen-Alligators.

Lese-Tipp: Schock im eigenen Garten! Mann fängt 3-Meter-Alligator aus einem Pool ein

Das Reptil wurde später von einem Alligatorenfänger gefangen. Dieser berichtete selbst vom dramatische Vorfall auf Facebook: „Ich konnte den Alligator schnappen, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte“, schrieb er dort.

Im Video: Einsatzkräfte bändigen aggressiven Alligator

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Und wie geht es dem verletzten Vierbeiner?

Mako
Offenbar geht es Mako gut.
Facebook

Auf den Bildern des Wildschützers ist zu sehen, wie Mako mit dickem Verband beim Tierarzt sitzt – offenbar ist er von der Attacke noch etwas angeschlagen ist. Laut dem Alligatorenfänger sollte sich die Fellnase aber vollständig erholen.

Lese-Tipp: Wir trauen unseren Augen kaum! Alligator in Hamburg gesichtet

Auch wenn die Aktion von Fisher Greene heldenhaft war, sollte sie jedoch eher eine absolute Ausnahme bleiben. Die "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission" betont in ihrer Erklärung, dass Alligatoren niemals berührt werden dürfen. (xsa)