Hier flexen Handwerker ihre Tür für die Polizei auf
Melanie Müller - erneute Razzia im Haus der Schlagersängerin
Polizeieinsatz bei Melanie Müller! Wie news5 berichtet, kam es am Mittwoch im Haus der Schlagersängerin in Leipzig erneut zu einer Razzia.
Neuer Ärger für Melanie Müller?
Wie das Portal weiter berichtet, sollen sich Melanie Müller und ihr Partner Andreas Kunz zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause aufgehalten haben. Aus diesem Grund wurde ein Schlüsseldienst beauftragt, um Beamten des Finanzamts, Polizisten und einem Spürhund Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke TAG24 erklärt, seien die Beamten seit etwa zehn Uhr im Einsatz. Sie betont jedoch: „Das Finanzamt ist hier die durchführende Stelle.“
Lese-Tipp: Vorwurf Hitlergruß: Anklage gegen Schlagersängerin Melanie Müller
Dass der Einsatz vom Finanzamt ausgegangen ist, bestätigt die Leipziger Staatsanwaltschaft auch RTL. Das Finanzamt selbst will sich wegen des Steuergeheimnisses nicht äußern. Eine Anfrage an Melanie Müller blieb bislang unbeantwortet.
Im Video: Anklage gegen Melanie Müller
Weitere Details, ob zum Beispiel etwas sichergestellt wurde, konnten an dieser Stelle bislang nicht bekannt gegeben werden. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres fand eine Razzia im Wohnhaus von Melanie Müller statt. Diese wurde damals jedoch in Verbindung mit dem Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen durchgeführt. Damit steht dieser Einsatz wohl nicht in Zusammenhang mit Müllers Hitlergruß-Skandal. (dga)