9 Fahrzeuge in Unfall verwickelt

15 Menschen teils schwer verletzt: Massenkarambolage auf der A2 - Autobahn war lange gesperrt

Unfall auf der A2 - 15 Menschen verletzt Massencrash bei Bielefeld
00:30 min
Massencrash bei Bielefeld
Unfall auf der A2 - 15 Menschen verletzt

30 weitere Videos

Furchtbarer Crash auf der A2! Hier wurden am Freitagabend kurz nach 20 Uhr 9 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt.15 Menschen wurden teils schwer verletzt – eine Person schwebt wohl immer noch in Lebensgefahr. Die Autobahn Richtung Dortmund war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Die Bilder des Crashs sehen Sie im Video.

Massenkarambolage auf der A2

Der Massencrash ereignete sich auf der A2 zwischen Bielefeld und Gütersloh. Ein Transporter war vermutlich der Auslöser des Unfalls, auf den mehrere Kollisionen folgten. Zahlreiche Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Feuerwehr musste Personen aus ihren völlig zerstörten Wracks befreien.

Aktuell geht die Polizei von 15 Verletzten aus – einige darunter schwer und eine Person schwebe wohl laut Polizeisprecher in Lebensgefahr. Eine Notärztin, die zufällig an der Unfallstelle unterwegs war, kümmerte sich gemeinsam mit anderen um die Verletzten, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Autobahn 2 lange komplett gesperrt

Aktuell ist die A2 in dem Bereich wieder geräumt und zu befahren. Zur genauen Ursache kann die Polizei aktuell noch keine Angaben machen. (lth/dme)