Maschine kracht in Treppe
Sturm in Buenos Aires weht Flugzeug weg

Plötzlich setzt sich die gigantische Maschine in Bewegung!
Es stürmt in Buenos Aires (Argentinien) – auch auf dem Flughafen. Und die Böen machen auch vor einem Flugzeug nicht halt! Ein Journalist filmt die spektakuläre Szene.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Flugzeug bewegt sich plötzlich von selbst
Mit 150 Stundenkilometern rasen die Sturmböen am Sonntag (17. Dezember) durch Buenos Aires. Auch auf dem Flughafen stürmt es gewaltig. Dann setzt sich plötzlich eines der Flugzeuge wie von Geisterhand in Bewegung. Die Maschine beginnt, sich zu drehen. Die Boeing 737-700 nimmt die Treppe zum Einstieg mit und zerstört weitere Ausrüstung, die am Boden steht.
Lese-Tipp: Vorne, hinten oder mittig? DAS ist der sicherste Platz im Flugzeug
Journalist Andrew Abreau filmte die Situation und stellte das Video auf X (vormals Twitter) ein. Zurzeit ist nicht bekannt, wie stark die Maschine beschädigt wurde. Der geplante Flug am selben Tag zum Flughafen Mendoza wurde gecancelt, berichtet das Nachrichtenportal MSN.
Stürme beschädigten immer wieder Flugzeuge
Es ist nicht das erste Mal, dass Sturmböen ein Flugzeug in Bewegung setzen. Ähnliche Vorfälle gab es in Brasilien, Saudi-Arabien – aber auch Frankreich. Auf dem Flughafen in Ajaccio auf der Mittelmeerinsel Korsika flogen im August 2022 Gepäckwagen und Frachtcontainer durch die Gegend. Ein 19 Jahre altes Flugzeug wurde so schwer beschädigt, dass es aus dem Betrieb genommen wurde. (eon)