RTL News>News>

Mann will Frau entführen und vergewaltigen: So entkommt das Opfer!

Aus dem Schwitzkasten befreit

Mann will Frau entführen und vergewaltigen – sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und reißt sich los

Mann will Frau vergewaltigen – so kann sie sich retten Aufnahmen zeigen Tatversuch
01:25 min
Aufnahmen zeigen Tatversuch
Mann will Frau vergewaltigen – so kann sie sich retten

30 weitere Videos

Ein 23-jähriger Mann will eine Frau (37) entführen, um sie zu vergewaltigen. Doch das Opfer kann sich losreißen und rennt weg, während eine Passantin die Polizei ruft. Nach zwei Tagen auf der Flucht wird der mutmaßliche Täter gefasst. Eine Überwachungskamera hat den Entführungsversuch in der Kleinstadt Burlington (US-Bundesstaat Massachusetts) gefilmt.

Video aus Massachusetts: Frau entkommt bei Entführungsversuch

Im Video ist zu sehen, wie der Kriminelle die Frau am Sonntagabend in den Schwitzkasten nimmt und wegzerren will. Die 23-Jährige war nach Angaben von "Boston 25 News" auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Doch sie wehrt sich und kann sich befreien. "Sie hat daran geglaubt, ihm zu entkommen und hartnäckig Widerstand geleistet", sagte Burlingtons Polizeichef Thomas Browne.

Das Video von dem Überfall wurde veröffentlicht, Hinweise von Anrufern führten die Polizei auf die Spur des 23-Jährigen. Er wurde wegen versuchter Entführung und Körperverletzung mit beabsichtigter Vergewaltigung angeklagt.

Burlington (USA): Frau half ohne Rücksicht auf eigene Sicherheit

Browne nannte die Frau, die der 37-Jährigen sofort zur Hilfe eilte und die Polizei rief, eine Heldin. "Sie hat sich in Gefahr gebracht und vielleicht ohne Rücksicht auf ihre Sicherheit geholfen. Ihr Handeln war selbstlos ", sagte der Polizeichef. Die Frau, die unerkannt bleiben wollte, erklärte gegenüber "Boston 25 News": "Ich habe das gemacht, weil diese Frau meine Hilfe brauchte." (bst)