"Da kann man von Liebe sprechen"
Mann lebt mit 2300 Teddybären in seiner 3-Zimmer-Wohnung
30 weitere Videos
Von Jule Jänsch
„Ich liebe meine Teddys!“
Offiziell wohnt Hans-Dieter Gau alleine in seiner 3-Zimmer-Wohnung in Hamburg-Wandsbek. Doch wenn er die Tür öffnet, schauen einen tausende Knopfaugen an! Wie seine außergerwöhnliche Leidenschaft aus der Not heraus entstand, erzählt der stolze Teddy-Vater im Video.
In seiner Sammlung sind echte Berühmtheiten
Angela Merkel, Queen Elisabeth oder auch das Jesus-Kind. Hans-Dieter Gau hat sie alle Zuhause – und zwar in Plüsch. 12 Jahre lang sammelt der Rentner schon und mittlerweile ist keine Ecke in seiner Wohnung mehr frei von Teddybären. Von Fensterbank, über Bett, bis hin zur Badewanne – hier lohnt sich definitiv ein genaueres Hinsehen.
Lese-Tipp: Gruß aus dem Jenseits! Die Botschaft dieses Teddys sorgt für Tränen
Im Video: 12-Jährige erfindet Teddys, die Infusionsbeutel abdecken
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Kein Ende in Sicht
Seine Teddys bekommt der 76-Jährige über Händler oder Haushaltsauflösungen. Manchmal bekommt er natürlich auch Plüschbären geschenkt. Mit dem Sammeln aufhören will Hans-Dieter Gau nicht. Nicht, so lange er noch ein Plätzchen in der Wohnung und im Herzen frei hat.