Tödlicher Badeunfall in Schladitzer Bucht bei Leipzig

Mann (33) will Freundin Schwimmen beibringen - dann geht er plötzlich unter

 Wie Badeunfälle vermieden werden können, worauf Badewillige achten sollten und wie die Rettung eines Verunglückten abläuft, präsentiert die Feuerwehr Köln gemeinsam mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG bei einer Notfall-Übung am Fühlinger See. Die ehrenamtlichen Kräfte der DLRG, die Taucher der Feuerwehr Köln und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fühlingen mit Echolot, demonstrieren realitätsnah die Rettung eines Ertrinkenden. Köln, 20.06.2021 *** How bathing accidents can be avoided, what bathers should watch out for and how the rescue of a victim proceeds, is presented by the Cologne Fire Brigade together with the German Life Saving Association DLRG during an emergency exercise at Lake Fühlingen The vo Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Im Schladitzer See bei Leipzig ist am Sonntag (4. Juni) ein Mann bei einem Badeunfall gestorben (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de

Ein 33-jähriger Mann wollte seiner gleichaltrigen Freundin das Schwimmen beibringen. Kurze Zeit später registriert die Frau, dass ihr Freund nicht mehr zu sehen ist und holt Hilfe. Zu spät – wie sich später herausstellt.

Plötzlich war der Mann nicht mehr zu sehen

Es müssen schreckliche Minuten gewesen sein. Ein 33-jähriger Mann will seiner Freundin das Schwimmen beibringen. Die Schwimmübungen macht das Paar in der Schladitzer Bucht bei Leipzig. Plötzlich ist der 33-Jährige verschwunden. Seine Freundin kann ihn nicht mehr sehen und holt Hilfe.

Badeunfall in Unterfranken: Todesursache von Fünfjährigen noch unklar

Zwei Jungen bei Badeunfall gestorben - Unglück in Simmerath

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät

Der Mann wird entdeckt und bewusstlos aus dem Wasser geborgen. Der 33-Jährige kommt umgehend in ein Krankenhaus. Doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Der Mann verstirbt wenige Zeit später in der Klinik. Warum der Mann beim Schwimmen plötzlich untergegangen ist, ermittelt jetzt die Polizei in Leipzig. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. (dpa/mtu)

Badeunfall in Bornheim: Vater und Sohn (7) sterben nach Rettung aus dem Rhein

Sieben Tipps fürs Schwimmen im See, Fluss und Meer

  • Badeverbote unbedingt beachten

  • Nicht alleine ins Wasser

  • Sich nicht überschätzen

  • Vorsicht beim Springen

  • Mittagshitze beim Schwimmen meiden

  • Nicht mit vollem oder leeren Magen schwimmen

  • Bei Gewitter ins Auto