Sie steigen nach dem gleichen Muster ein
Einbruchswelle auf Mallorca! Ferienhausbesitzer in Angst!

Sie schlagen wieder zu – was Bewohner jetzt wissen müssen!
Eine Einbrecherbande scheint sich auf der Lieblingsinsel der Deutschen herumzutreiben. In einige Häuser sollen sie sogar schon mehrfach eingestiegen sein.
Einbrecher gehen immer gleich vor
Im Norden der Insel häufen sich die Einbrüche in den vergangenen Tagen. Die betroffenen Ferienimmobilien sollen sich nahe der Grenze zu Alcúdia befinden. Die Einbrecher sollen mehrfach in Häuser einsteigen und fast immer gleich vorgehen. Somit werde vermutet, dass es sich um dieselben Einbrecher handele.
Wenn sich die Mieter im Garten oder in den Räumen ausruhen, nutzen sie offenbar die Gelegenheit, um durch geöffnete Fenster oder Türen die Immobilien zu betreten, berichtet das Mallorca Magazin.
Lese-Tipp: Mallorca - Was macht die Insel für uns Deutsche so attraktiv?
Im Video: Dieb bricht in Bäckerei ein und räumt auf
Guardia Civil sucht nach einem eher kleinwüchsigen Mann
Die Polizei vermutet, dass die Übeltäter die Bewohner der Häuser beobachten und so den perfekten Zeitpunkt abwarten. Wie bei einem jungen Ehepaar. Dieses sei in den ersten Stock gegangen, um sich um das Baby zu kümmern. Daraufhin sollen die Einbrecher in das Haus eingestiegen sein. Sie sollen laut dem Mallorca Magazin Bargeld aus einer Tasche entwendet haben. In einem anderen Fall hätten sich die Bewohner im Garten aufgehalten, heißt es.
Lese-Tipp: Ex-Einbrecher verrät: Das sind die größten Sicherheits-Schwachstellen
Bei der Guardia Civil seien bereits einige Anzeigen eingegangen. Sie suchen derzeit nach einem eher kleinen Mann, der nach einem Einbruch beobachtet worden sei. Aber auch nach zwei weiteren verdächtigen Personen seien sie auf der Suche. Diese haben in einem geparkten Auto in der Nähe einer Immobilie gewartet. Als sich ihnen ein Bewohner nähern wollte, hätten sie die Flucht ergriffen.
Aber auch in Palmas Vorort Son Rapinya soll ein Mann dabei erwischt worden sein, wie er in ein Haus eingebrochen ist. Der 35-jährige Rumäne sei festgenommen worden. Der Eigentümer selbst habe einen Anruf von einem Zeugen erhalten, berichtet das Mallorca Magazin. (amp)