Diebe scheitern bei Fluchtversuch
Erst Geldautomat gesprengt, dann Polizeiauto gerammt
Sonntagnacht im Süden Berlins: Im beschaulichen Lichtenrade schrecken Anwohner der Bahnhofstraße aufgeregt auf, als sie einen lauten Knall hören. Danach beobachten sie mehrere Männer dabei, wie sie aus einer Bank Gegenstände in ihr Auto luden. Die Männer hatten den Geldautomaten gesprengt. Ein Banküberfall! Natürlich rufen die Zeugen dieser Szenen die Polizei, doch die Diebe können in ihrem Auto fliehen. Vorerst. Denn dann machen sie einen unglücklichen Fehler. Welchen, erfahren Sie oben im Video.
Fluchtauto rammt Polizeiauto bei Verfolgungsjagd
Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug ist auf bestem Wege in die Freiheit. Doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen. Einige Zeit lang gibt es eine hitzige Verfolgungsjagd, dann muss der Fahrer des vermeintlichen Fluchtautos einen kurzen Moment nicht aufgepasst haben. Denn die drei Diebe rammen ausgerechnet einen Streifenwagen der Polizei. Flucht vorbei. Zumindest für einen 27-Jährigen und einen 30-Jährigen- sie werden festgenommen. Der dritte mutmaßliche Dieb entkommt unerkannt.
Die Polizisten im gerammten Streifenwagen werden nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen im Krankenhaus ambulant behandelt. Ob tatsächlich Geld aus dem gesprengten Automaten gestohlen wurde, ist noch unklar. (dpa/lgr)