Der isländische Fußball-Star ist mit Profitänzerin Valentina Lusin "Dancing Star 2021"

Triumphaler Sieg bei "Let's Dance": Rúrik Gíslason bringt Deutschland zum Schmelzen!

01. Juni 2021 - 7:58 Uhr

Rúrik Gíslason ist Dancing Star 2021!

Von Judith Radermacher und Roger Saha

Thor statt Tooooooooor! Fußball-Star Rúrik Gíslason holt sich den Tanz-Pokal! Was für ein Wahnsinns-Finale, was für ein Sieg! Rúrik Gíslason gewinnt mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin und einer Hammer-Performance als Thor "Let's Dance!" Valentina Pahde und Valentin Lusin erreichen einen bärenstarken zweiten Platz.

Rúrik sagt in seinem ersten Interview als Sieger: "Ich bin auf die Knie gefallen. Und Herr Llambi hat mir einen Cheeseburger in die Hand gedrückt." Während des Finales hat der Isländer Rúrik alle mit einer Ankündigung überrascht: "Ich bleibe in Deutschland – forever!" Für immer also. Und: "Ich suche eine Wohnung." In seiner Heimat Island will er künftig nur noch Urlaub machen.

Den Live-Ticker zum Finale nochmal lesen? Einfach runterscrollen!

Valentina Pahde und Valentin Lusin landen auf Platz 2

28.05.2021, Nordrhein-Westfalen, Köln: Valentina Pahde und Valentin Lusin, Finalisten der 14. Staffel der RTL Tanzshow "Let's Dance", stehen auf der Bühne. Foto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Zweiter Platz bei Let's Dance" für Valentina Pahde und Valentin Lusin
© dpa, Andreas Renz, tba

00:14 Uhr: Der dritte Platz geht an Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov

28.05.2021, Nordrhein-Westfalen, Köln: Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov, Finalisten der 14. Staffel der RTL Tanzshow "Let's Dance", stehen auf der Bühne. Foto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
© dpa, Andreas Renz, tba

Herzlichen Glückwunsch an das erste Männer-Tanzpaar bei "Let's Dance"!

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

00:06 Uhr: Luca Hänni ist mit den Umschlägen zurück

Victoria und Daniel verkünden jetzt den Sieger. Die machen das aber auch wieder spannend. Die Promis bedanken sich bei ihren Tanzprofis. Auch Daniel lobt die Profis. Was für eine Staffel!

Die Telefonleitungen sind geschlossen

Atmen, einfach nur atmen – und zittern. Jetzt wird alles zusammengerechnet. In wenigen Augenblicken werden die Sieger feststehen. Es könnte nicht spannender sein! Luca Hänni wird die Umschläge holen.

Hier sind alle Jurypunkte aus dem Finale

Valentina und Valentin: 90 Punkte

Rúrik und Renata: 89 Punkte

Nicolas und Vadim: 85 Punkte

23:35 Uhr: Jetzt kommt der letzte Tanz für Rúrik Gíslason und Renata Lusin

Renata Lusin schwebt in einem blauen Kleid von der Decke. Unten auf der Bühne steht der ehemalige Fußballprofi aus Island: Rúrik, verkleidet als Thor. Seine Waffe ist der Kriegshammer Mjölnir. Wird der Auftritt auch Hammer? Das Goal des Tanzpaares: Noch einmal 30 Punkte zu holen. Was für eine Wahnsinns-Show! Motsi ist nach dem Auftritt in Tränen aufgelöst: "Was für eine Staffel. Ich bin auf alle unfassbar stolz." Rúrik sagt nur noch: "Ich möchte nicht, dass Let's Dance endet. Es war so eine schöne Zeit in meinem Leben. Vielen Dank an Renata und an die Zuschauer." Jetzt warten alle auf die Jurypunkte.

Und hier sind sie: ZEHN von jedem Juror. 30 Punkte!!!!! Um 23:45 Uhr sind die letzten Jury-Punkte dieser Staffel verteilt.

23:30 Uhr: Das ValenTEAM liefert beim Freestyle ab

Da reiben wir uns kräftig die Augen. Valentina tanzt im perfekten Marilyn Monroe-Look mit ihrem Profi Valentin. Dieses Paar scheint einfach alles zu können! Was sagt die Jury? "Mehr kann man nicht machen", meint Joachim Llambi direkt. Alle Juroren geben je 10 Punkte für den Freestyle – das macht 30 insgesamt allein für diesen Tanz.

Valentin dankt seiner Valentina vor einem Millionenpublikum mit berührenden Worten. Da fließen bei jedem die Tränen.

23:13: Für Nicolas' Freestyle gibt es 28 Punkte!

Da hat Nicolas einfach mal ein ganzes Musical in ein paar Minuten gepackt. Und dafür gibt's von der Jury 28 Punkte.

Standesgemäß: Hinter den Kulissen wird der rote Teppich für die Finaltänze ausgerollt!

Der rote Teppich für die letzten Tänze wird ausgerollt
Der rote Teppich für die letzten Tänze wird ausgerollt
© RTL

Achtung, Achtung! Rúrik sucht 'ne Bleibe in Deutschland

Tja, diese Nachricht hat uns überrascht. Finals und Fußballstar Rúrik hat in der Show verkündet, dass er in Deutschland bleiben will. Und das "forever"! Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch die passende Wohnung. Mehr Infos gibt's hier.

22:48: Wahnsinn, auch Valentina und Valentin holen in der zweiten Runde 30 Punkte

Auf welchem hohen Niveau dieses Finale ist! Auch Valentina und Valentin holen 30 Punkte. Und obendrauf gibt es sogar Standing Ovations von Joachim Llambi.

30 Punkte für Valentina und Valentin mit dem Walzer
30 Punkte für Valentina und Valentin mit dem Walzer
© RTL

22:35: Jury findet Nicolas' Charleston bombastisch - Prince Charming zieht mit 30 Punkten nach

"Keine Fehler!", lobt Juror Llambi Nicolas' zweite Performance. Und das wird natürlich auch mit der vollen Punktzahl belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu 30 Punkten!

30 Punkte in der zweiten Runde für Nicolas
30 Punkte in der zweiten Runde für Nicolas
© RTL

22:28: Runde zwei - Nicolas Puschmann haut den Charleston raus

Nicolas und Vadim wollen natürlich auch die zweite Runde rocken. Ihr Lieblingstanz ist der Charleston. Was für eine coole und lustige Performance.

Wie gut war denn bitte Rúriks Jive? Hier noch mal im Video für Sie!

22:12: Rúrik dieser Jive war titelreif - Es gibt 30 Punkte!

Wow, wow, wow! Rúrik hat die Jury mit seinem Jive einfach nur begeistert und mega Gas gegeben. Und das wird natürlich mit fetten 30 Punkten von der Jury belohnt!

22:07: Rúrik und Renata performen ihren Lieblingstanz: Auf geht's beim Jive!

In der zweiten Runde performen die Finalisten ihre Lieblingstänze. Rúrik legt los mit einem flotten Jive.

Motsi im Backstage-Talk

Wie gefällt Jurorin bisher die Show? Das hat sie uns exklusiv in der Werbepause verraten. Ihren ganzen Final-Talk gibt's auf Instagram.

21:47: Während der Werbepause shaken sich die Ausgeschiedenen schon mal warm!

Gleich nach der Werbepause geht's bei "Let's Dance" schon mit den nächsten Tänzen der ausgeschiedenen Kandidaten weiter. Und wer shaket sich da schon mal so richtig warm? Natürlich Partybombe Mickie Krause mit Tanzpartnerin Malika.

Ihr habt für Rúrik angerufen, am anderen Ende der Leitung spricht aber Valentina? Keine Sorge!

21:40: Erol Sanders Favoritin ist Valentina Pahde

Valentina ist Erol Sanders Favoritin.
Valentina ist Erol Sanders Favoritin.
© RTL

Erol Sander spricht in der Sendung Klartext. Seine Favoritin ist Valentina Pahde. Kein Wunder, immerhin hat sie für ihre Rumba im ersten Tanz satte 30 Punkte von der Jury bekommen.

21:35: "Sex Bombe" Kai Ebel bringt Jury in Ekstase

Im großen Finale haben alle ausgeschiedenen noch mal performt. Und natürlich dreht Kai Ebel noch mal richtig auf und dreht zu Tom Jones' Song "Sex Bomb" mal so richtig auf.

21:30: Alle augeschiedenen Kandidaten schwingen noch mal das Tanzbein für Sie

Ihre Lieblingskandidaten haben es nicht ins Finale geschafft? Jetzt tanzen sie alle noch mal für Sie. Informationen zu den Tänzen gibt es hier.

21:17: Die No Angels performen Daylight und dazu wird natürlich getanzt

Die "No Angels" performen bei "Let's Dance"
Die "No Angels" performen bei "Let's Dance"
© deutsche presse agentur

Die Profitänzer rocken die "Let's Dance"-Bühne. Und zwar mit musikalischer Begleitung, die sich sehen lässt. Die "No Angels" performen ihre größten Hits.

21:12: Das geht während der Werbung hinter den Kulissen ab

Auch in der Werbepause ist hinter den Kulissen von "Let's Dance" jede Menge los. Rúrik wird für den nächsten Tanz, seinen Lieblingstanz Jive, umgestylt. Nicolas macht sich mit Vadim warm für seinen Lieblingstanz, den Charleston. Und Herr Llambi quatscht mal ganz entspannt mit den No Angels!

21:06: Rurik kontert Valentinas 30-Punkte-Rumba - 29 Punkte für den Ex-Fußballer!

Was wird das denn bitte für ein Kopf-an-Kopf-Rennen? Rúrik Gíslason und Renata bekommen für den Tango 29 Punkte!

21:00 Uhr: Rúrik Gíslason legt nen feurigen Tango aufs Parkett

Nicolas hat mit 27 Punkten beim Tango schon mal ordentlich vorgelegt. Aber Fußballstar Rúrik Gisalon will nachlegen.

Rúrik legt mit dem Tango nach.
Rúrik legt mit dem Tango nach.
© RTL

20:55: Es gibt 30 Punkte für Valentinas Rumba!

Wow, Valentina Pahde und Valentin setzen einfach noch mal einen drauf! Es gibt 30 Punkte für ihre Rumba.

Nicolas und Vadim ziehen Fazit nach erstem Tanz

Wie geht es Nicolas Puschmann und Vadim nach ihrem Tanz? Das verraten "Prince Charming" und sein Tanzpartner auf Instagram!

20:48: Valentina Pahde und Valentin legen mit der Rumba nach!

Als nächstes präsentieren Valentina und Valentin eine Rumba. Die GZSZ-Schauspielerin legt dabei sogar einen Spagat aufs Parkett. Hut ab vor dieser Leistung!

Valentina und Tanzpartner mit der Rumba!
Valentina und Tanzpartner mit der Rumba!
© RTL

20:34: Nicolas Puschmann - Es gibt 27 Punkte für den Tango!

Wow, was für ein amtlicher Start für Nicolas Puschmann und Tanzpartner. Es gibt satte 27 Punkte für ihren heißen Tango! Alle drei Jury-Mitglieder haben den Auftritt mit neun Punkten belohnt. "Was für ein großartiger Auftakt", findet auch für Victoria Swarovski.

20:26: Nicolas Puschmann und Tanzpartner Vadim starten mit dem Jurytanz!

Es geht los mit dem Tango von "Prince Charming" Nico Puschmann und seinem Tanzpartner Vadim.

Nicolas Puschmann und sein Tanzpartner legen los mit dem Tango!
Nicolas Puschmann und sein Tanzpartner legen los mit dem Tango!
© RTL

20:15: Jetzt geht's los - Das "Let's Dance"-Finale startet!

Das große Finale beginnt.
Das große Finale beginnt.
© RTL

Das 14. große Livefinale von "Let's Dance" geht los. Die Finalisten Rúrik Gíslason, Valentina Pahde und Nicolas Puschmann stürmen mit ihren Tanzpartnern zum Auftakt direkt die Tanzfläche!

Und nicht nur sie sind am Start: sondern auch die bereits ausgeschiedenen Paare und die No Angels!

Das große Finale steht kurz bevor: So nervös sind die Tanzpaare!

Nur noch wenige Minuten, dann startet das große "Let's Dance Finale" 2021. Wie nervös die Finalisten wohl sind? Das erfahrt ihr auf dem "Let's Dance"-Instagram-Account!

Kurz vor der Show: Jorge González und Joachim Llambi plaudern aus dem Nähkästchen

Es ist beinahe soweit: Das Finale von "Let's Dance" 2021 steht in den Startlöchern. Die drei Finalisten Rúrik Gíslason, Valentina Pahde und Nicolas Puschmann tanzen sich schon langsam warm und auch die Juroren bereiten sich auf die letzten Tänze der 14. Staffel vor. Im Interview kurz vor der Show plaudern Jorge González und Joachim Llambi ein bisschen aus dem Nähkästchen: Wer sind ihre Favoriten, wie viel Kontakt haben sie eigentlich mit den Kandidaten und wie verstehen sie sich eigentlich privat? Das erfahren Sie hier!