Unglaubliches Video aufgetaucht

Riesige Vogelspinne frisst ganzen Vogel

29. September 2020 - 20:16 Uhr

Vogel größer als die Spinne

Danach war sie wohl erstmal im Fresskoma: Eine gigantische Vogelspinne hat einen ganzen Vogel aufgefressen. Und dabei war das Federvieh sogar größer als die Spinne. Für Spinnenphobiker ist das Video definitiv nichts. Viele ekeln sich vor dem Clip.

Biologe: Vogelspinnen werden bis zu 7 cm lang

Bei dem Exemplar im Video handelt es sich vermutlich um eine "Gemeine Vogelspinne", sagt Jason Dunlop vom naturhistorischen Museum des Leibnitz-Instituts für Evolutions- und Biodiversitätsforschung gegenüber Focus Online.

Die Weibchen dieser Gattung könnten bis zu 7 cm lang werden. Ihre maximale Beinspannweite würde 12 cm betragen. Bei dem Vogel, so Focus Online weiter, handele es sich wohl um einen Zaunkönig.