Was will der unheimliche Mann mit dem Skorpion-Tattoo?
Fremder verfolgt Mutter und ihre Kinder bis zur Haustür
Ali Porath aus Lakewood in Kalifornien kommt am Sonntagabend mit ihren zwei Kindern ziemlich spät nach Hause. Es ist dunkel. Aber sie ist nicht allein unterwegs, wie sie annimmt. Nur Sekunden, nachdem die junge Mutter mit ihren Kindern das Haus betreten hat, steht plötzlich ein fremder Mann auf ihrer Veranda. Er versucht, ins Haus einzudringen. Im Video sehen Sie die bedrohlichen Aufnahmen von dem Fremden durch die Überwachungskamera…
Unbekannter erschreckt junge Mutter
Der Unbekannte versucht, die Tür zu öffnen und rüttelt an ihr. Dann klopft er. Glücklicherweise ist die Tür verschlossen. „Er war so nah an der Tür, dass ich das Gefühl hatte, er würde sich so positionieren, dass er, sobald wir die Tür öffneten, sich hineindrängen könnte“, erzählt Ali dem US-Sender CNN schockiert.
Der Fremde lungert noch ein paar Minuten auf ihrer Terrasse herum, dann verschwindet er wieder in der Dunkelheit. Was er von der jungen Mutter und ihren Kinder will, warum er sie bis zur Haustür verfolgt hat, ist unklar.
Sofort ruft die besorgte Mutter panisch ihren Ehemann Luis an, der unglücklicherweise gerade mehr als eine Stunde von ihrem Zuhause entfernt ist. Er kann das Überwachungsvideo auf seinem Handy sehen und alarmiert die Polizei von Lakewood. Nach einer Kontrollfahrt durch die Nachbarschaft können die Behörden den Mann jedoch nicht finden – er ist seitdem verschwunden. Unklar bleibt, ob der Mann die Familie bereits im Auto zuvor verfolgt hatte oder, ob er zufällig in der Gegend war, als sie an ihrem Haus ankamen.
Hätte jedem passieren können
Gerade mit kleinen Kindern hätte man immer so viel Sachen rumliegen, da würde die Tür oft einfach offen bleiben, weil man doch nochmal zum Auto hin und her rennt, erzählt die aufgebrachte Mutter im Interview. Das hätte jedem passieren können, sagt sie. Ängstlich kreisen ihre Gedanken: Wollte der Fremde ihr oder ihren Kindern etwas antun? Wollte er die Familie überfallen und ausrauben?
An diesem Abend jedoch hat sie vor allem eins: Glück. Denn nach der Ankunft am Sonntagabend trägt ihre große Tochter ihr Geschwisterchen kurz nach der Mutter ins Haus und schließt, als ob sie es geahnt hätte, direkt hinter ihnen ab. So versperrt sie dem unheimlichen Fremden in letzter Sekunde den Weg.
Unheimlicher Fremder auf der Flucht
Die Polizei von Lakewood in Kalifornien sucht jetzt nach dem Mann, der Dank der Überwachungskamera gut zu erkennen ist: Er hat dunkle, an den Seiten abrasierte Haare und ist voll tätowiert. Besonders auffällig ist das großes Skorpion-Tattoo direkt an seinem Hals. (cap)