Die Begründung ist schockierend
Mutter auf der Piste - Sohn (4) im Auto eingesperrt!

Sie fuhr lieber Ski!
Der Vierjährige ist in Tränen aufgelöst, als ein Mitarbeiter eines Skilifts ihn alleine in einem Auto entdeckt. Sofort alarmiert er die Polizei. Doch auch Einsatzkräfte können dem Kind nicht helfen, da das Auto abgeschlossen ist. Und die Mama des Jungen? Die ist nirgendwo zu sehen.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kind (4) alleine gelassen, weil es nicht Skifahren wollte
Die Polizei in Castello Tesino (Italien) hat die Wahl: Entweder brechen sie das Auto auf und schlagen die Scheibe ein oder sie finden die Mutter, damit sie die Autotür öffnet und den Jungen befreit. Die Einsatzkräfte entscheiden sich für Letzteres, um den Vierjährigen nicht zu erschrecken, berichtet Rai News. Also durchsucht die Polizei das Skigebiet und macht Durchsagen über die Lautsprecher der Liftbetreiber. Und tatsächlich: Plötzlich taucht die Mutter des Jungen auf und hat direkt eine Rechtfertigung parat. Der Junge „wollte nicht zum Skifahren kommen“, sagt die 40-Jährige der Polizei, wie Rai News schreibt.
Lese-Tipp: Tödlicher Kita-Unfall in Limburgerhof - Mädchen (4) stranguliert sich mit Topfstelzen
Im Video: Vater empört! „Lehrer haben Aufsichtspflicht vernachlässigt“
Großer Bruder (13) sollte auf Kleinkind aufpassen
Eigentlich hätte ihr zweiter Sohn, ein 13-Jähriger, auf den Kleinen im Auto aufpassen sollen, behauptet die Mutter. Doch der große Bruder hat auf Babysitten keine Lust und macht sich selbst zum Skifahren auf, schreibt Rai News. Jetzt wurde die Mutter bei der Trientner Staatsanwaltschaft wegen der Vernachlässigung Minderjähriger angezeigt. (jsi)