Rettungsaktion im Video

Seelöwe sorgt für Aufruhr auf der Autobahn - und er ist kein Unbekannter

Seelöwe verirrt sich zur Autobahn Glück gehabt
00:41 min
Glück gehabt
Seelöwe verirrt sich zur Autobahn

30 weitere Videos

Tierischer Alarm in San Diego!

Viel Asphalt, ein mattes Rauschen – wir alle kennen das: Ein Trip über die Autobahn ist nicht das spannendste Unterfangen. Doch ein kleiner Ausreißer machte die Fahrt über die endlos graue Straße für einige Fahrer aus San Diego dann doch noch zu einem Highlight. Sie fanden einen putzigen Seelöwen auf dem Grünstreifen – und der guckte ganz schön verwirrt aus der Wäsche. Die Rettung zeigen wir im Video.

Tierpfleger und Autofahrer halfen dem Seelöwen auf der Autobahn

Aufmerksame Autofahrer blockierten die Autobahn mit ihren Pkw, um zu vermeiden, dass der Seelöwe über die Straße robbt und dabei überfahren wird. Tierpfleger einer nahegelegenen Sea-World-Einrichtung halfen dabei, das Tier einzufangen und sicher zu transportieren. Mit Teamwork klappt eben alles ein bisschen besser.

„Wir bekommen nicht häufig Anrufe wegen ausgebüxter Seelöwen auf der Autobahn“, sagte Eric Otjen vom Sea Wordl Rescue Team. „Das war also eine Art Notfall. Also sind wir so schnell wie möglich hierher gefahren. Wir wissen nicht genau, wie das Tier hierhin gekommen ist.“

Seelöwe ist kein Unbekannter

Schlussendlich gelang es den Helfern, den Ausreißer in eine Box zu hieven und sicher zu verpacken. Dieser Seelöwe soll übrigens nichts zum ersten Mal einen Abstecher zur Autobahn gemacht haben. Wie „CNN“ berichtet, habe genau dieses Tier schon im November einen Rettungseinsatz verursacht. (dky)