Polizei ermittelt TodesumständeMega-Schock in Airbnb-Wohnung: Urlauber finden Leiche in Ferienunterkunft

Jens Kalaene
Über das Onlineportal Airbnb haben die Touristen die Ferienunterkunft in Frankreich für den Samstag (10. Februar) gebucht. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Ferienzeit ist die schönste Zeit des Jahres – aber für diese Touristen beginnt der Urlaub mit einem Schock.
Als die Mieter die Tür zu ihrer Airbnb-Wohnung in Hoenheim nördlich von Straßburg öffnen, können sie ihren Augen kaum trauen. Denn in ihrer Ferienunterkunft liegt ein toter Mann. Jetzt ermittelt die Polizei.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Vermieter und Toter sollen sich gekannt haben

Der Tote soll ein Freund des Vermieters gewesen sein, berichtet die Zeitung Les Dernières Nouvelles d’Alsace. Was der Mann in der Wohnung gemacht hat, ist bisher nicht bekannt. Laut der Zeitung soll eine Person einen Schlüssel der Wohnung besessen haben, um sich um die Vermietung und Reinigung der Ferienunterkunft zu kümmern. Starb der Mann also, während er die Wohnung putzte?

Lese-Tipp: Schock! Frau entdeckt Spanner-Kamera in Airbnb-Wohnung

Im Video: Frau entdeckt Spanner-Kamera in Airbnb-Wohnung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frankreich: Polizei ordnet Autopsie des Toten an

Die Polizei geht bei Tod des Mannes, der in den Vierzigern gewesen sein soll, von einer natürlichen Ursache aus, berichtet auch die französische Nachrichtenagentur AFP. Trotzdem wurde eine Untersuchung angeordnet. In den kommenden Tagen soll eine Autopsie klären, warum der Mann in der Ferienwohnung gestorben ist.

Ob die Touristen, deren Herkunft bislang nicht bekannt ist, ihren Urlaub unter diesen Umständen fortgesetzt haben, ist unklar. (jsi)

Lese-Tipp:Airbnb-Albtraum: Mietnomadin besetzt Luxus-Gästehaus - seit anderthalb Jahren