Einfach nur herzlos!

Trauriges Kater-Schicksal: "Grufti" wurde auf einem Friedhof ausgesetzt

Grufti Tierheim Bergheim
Armer Kerl! Grufti wurde auf einem Friedhof ausgesetzt, jetzt lebt er im Tierheim Bergheim.
Tierheim Bergheim

„Wie würdelos kann man sein?“ Die Mitarbeiter des Tierheims in Bergheim sind – leider mal wieder – geschockt: Seit Montag kümmern sie sich liebevoll um einen Kater, der von seinem vorherigen Besitzer einfach so auf einem Friedhof ausgesetzt wurde.

Grufti hat sich zum Glück gut im Tierheim Bergheim eingelebt

Grufti wurde ausgesetzt. Jetzt lebt er im Tierheim Bergheim.
Grufti wurde in einer Kiste auf einem Bergheimer Friedhof ausgesetzt.
Tierheim Bergheim

In ihrem Job begegnen die Mitarbeiten des Öfteren traurigen Tier-Schicksalen. Doch das Schicksal von „Grufti“, wie diese schwarz-weiß gefärbte Katze von ihnen getauft wurde, toppt mal wieder alles. „Gut, dass dieser liebenswerte Kater nicht weiß, was ihm da passiert ist“, heißt es in einem Instagram-Postings der Bergheimer. „Ganz ehrlich: Wie in aller Welt kommt man auf so eine Idee?“ Es herrscht völliges Unverständnis, denn: Grufti wurde am Montag auf einem Friedhof in Bergheim in einer Kiste ausgesetzt. Jetzt wird er im Tierheim umsorgt.

Mittlerweile, so teilt das Tierheim aus Social Media mit, habe sich das Tier gut eingelebt. „Er hat den Schock inzwischen gut verdaut und fängt schon an zu spielen.“ Doch feststeht: Der Gesundheitszustand von Grufti könnte besser sein. Die Mitarbeiter sind sich sicher, dass der Kater schon älter sei und schon lange keinen Tierarzt mehr gesehen habe.

Lese-Tipp: Fake-Story um Findelkatze Monday: Angebliche Finderin steckte mit Besitzern unter einer Decke

Im Video: Mega-Miezi! Diese Katze ist so groß wie ein Kind!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.

Untersuchungen stehen an

Nun stehen einige Untersuchungen an. Erst dann dürfe Grufti ins Katzenhaus einziehen. „Dort kann er sich erstmal richtig austoben.“ Und dann lässt sich hoffentlich bald ein neues Zuhause für den Kater finden! Denn das hat er mit Sicherheit verdient: „Er ist ein super netter Kerl, der garantiert alle Besucherherzen im Sturm erobern wird.“ Wir drücken Grufti die Daumen! (vdü)