Geht's eigentlich noch?

Heiratsantrag auf Beerdigung - um „das gebrochene Herz der Frau zu heilen“

Es gibt ungünstige Momente für einen Heiratsantrag und es gibt völlig unpassende. Letzteren suchte sich ein Pastor aus, als er seiner Freundin ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters einen Antrag machte. Im Video ist die unangenehme Situation zu sehen.

Unpassender Zeitpunkt

Der Mann kniet einfach vor dem dunkelbraunen Sarg des Vaters nieder und macht der Tochter den Antrag. Dazu schreibt er später in seinen Post auf der Social-Media-Plattform TikTok: „Ich habe der Tochter des Verstorbenen einen Antrag gemacht. Die Tränen hier und da abwischen.“

Wirklich gut kommt seine Aktion bei den Zuschauern nicht an. Sie kritisieren mehrheitlich den völlig unpassenden Zeitpunkt für den Antrag.

Mann will Frau über Trauer hinweghelfen

Gegenüber der Central News Agency sagte der künftige Bräutigam, er habe den Antrag gemacht, um „das gebrochene Herz der Frau zu heilen“. Außerdem hofft er, dass er ihr auch über den Tod ihres Vaters hinweghelfe. Das Video endet damit, dass der Pastor der Frau den Ring an den Finger steckt. Sie scheint also den Antrag trotz des seltsamen Moments angenommen zu haben.

Ein TikTok-Nutzer spekuliert derweil, dass der Mann den Antrag möglicherweise deshalb zu diesem Zeitpunkt machte, damit der Vater der Braut spirituell anwesend sein könnte. (eon)