Ein Kommentar

Warum sich Halloween-Heidi ein (P)faules Ei gelegt hat - aber Tom Kaulitz richtig Eier hat

von Claudia Spitzkowski

Mensch, Heidi, für diesen Halloween-Look hätte ich kein Foto für dich gehabt!
Jedes Jahr überrascht uns die Klum mit spektakulären Halloween-Kostümen. Auch für 2023 teaste sie etwas „ganz Großes“ an. Groß ist aber jetzt leider nur meine Enttäuschung. Ein Kommentar.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Ich will Heidi ja nicht in die Pfanne (pf)hauen, aber ....

Es ist jedes Jahr wie Warten aufs Christkind. Wenn ich am Abend des 31. Oktobers ins Bett gehe, dann weiß ich: Morgen früh – wegen der Zeitverschiebung – sehe ich Heidi Klums diesjähriges Halloween-Kostüm. Da fühlt sich die erwachsene VIP-Redakteurin wieder wie ein kleines Mädchen, das in der Nacht vor Heiligabend vor Aufregung kaum schlafen kann, weil es am Tag drauf Geschenke gibt.

Denn so wie auf das Christkind (präziser: Mama, Papa und Oma und Opa) immer Verlass war, so ist auf Heidi kostümtechnisch auch immer Verlass. Sie übertrumpft sich jedes Jahr. Höher, schneller, weiter, gruseliger, ausgefallener. Eigentlich. Aber: Heidi, was ist denn da bloß dieses Jahr schief gelaufen?

Im Vorfeld hatte die 50-Jährige bereits angeteast, dass ihr Kostüm so groß sei, dass „möglicherweise eine Straße gesperrt werden muss“. Und ich hatte sofort vorfreudige Visionen! Sie kommt als riesiger „Marshmallow Man“ aus dem Film „Ghostbusters“! Als Godzilla! Als King Kong! Und dann kommt sie als Pfau? Als Pfau???

Ohne ihren Pfau-Fußtrupp mutierte Heidi Klum zum gerupften Huhn

Leni Klum, left, Bill Kaulitz, Heidi Klum and Tom Kaulitz attend Heidi Klum's 22nd annual Halloween party at Marquee on Tuesday, Oct. 31, 2023, in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)
Leni Klum, Bill Kaulitz, Heidi Klum, Tom Kaulitz bei Heidis Halloween-Party 2023.
EA, Evan Agostini/Invision/AP, Evan Agostini

Also, ich möchte Heidi jetzt wirklich nicht in die Pfanne (pf)hauen, sie sah toll aus in ihrem glitzernden hautengen Bodysuit und dem aufwändig gearbeiteten Vogelkopf.

Aber schon das Gruppenbild mit Gatte Tom Kaulitz, Schwager Bill Kaulitz und Tochter Leni (die in weißen Spitzen-Dessous kam) zeigt: Heidis Kostüm verliert sofort, wenn ihre Pfauenfedern gerade Kaffeepause haben. Denn die GNTM-Model-Mama hat Halloween 2023 auf ein Gruppenkostüm gesetzt. Ganze zehn (!) Cirque du Soleil-Artisten, die über und über mit Pfauenaugen bemalt waren, stellten das Pfauenrad dar. Doch sobald Heidis Fußtrupp gerade mal eine Pinkelpause einlegte, mutierte die 50-Jährige zu einem gerupften Huhn …äh, Pfau.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Heidi Klum in Sechsfach-Ausführung war bereits ein Flop

Dabei sollte Heidi aus ihrer jahrelangen Halloween-Erfahrung doch gelernt haben: DU bist die Show, verlass dich nie auf das gemeine Fußvolk um dich herum. Schließlich gab es für ihr letztes Gruppenkostüm 2016 auch schon Schelte. Da kam Heidi – ziemlich lame – als sie selbst, aber in sechsfacher Ausführung.

Im Video: Heidis Klums Halloween-Kostüme im Rückblick

Tom Kaulitz kam als Pfauen-Ei - und beweist: Der Mann hat Eier!

Doch so wenig ich persönlich dem Pfau abgewinnen kann, so sehr feiere ich das dicke Ei, das er gelegt hat. Darin versteckte sich Heidis Mann Tom Kaulitz (34). Und bewies auch 2023 erneut: Für seine Frau macht sich der Tokio-Hotel-Gitarrist Jahr für Jahr zum Vollhorst und nimmt sogar die Unannehmlichkeiten seines Kostüms mit Gelassenheit hin. Oder haben Sie sich nicht auch gefragt, wie Tom in seiner Eierschale überhaupt sitzen konnte? Vom Toilettengang ganz zu schweigen.

Schon in den Jahren zuvor hat der sonst so coole Tom mein Halloween-Herz erobert. 2022 war er der Angler zu Heidis Riesen-Wurm. 2019 spielte er einen verunglückten Astronauten, während sie ein gruseliges Alien verkörperte. 2018 war er der Shrek zu Heidis Fiona. Coolness-Faktor? Gleich null. Aber der Mann im Ei hat offenbar genug Eier, um da einfach drüber zu stehen. Hauptsache, Heidi ist an Halloween happy.

Lese-Tipp: Schaurig-schöner Rückblick: Das waren Heidis spektakulärsten Halloween-Kostüme

Wer sich jetzt vom Christkind noch schnell so einen coolen Sparringspartner fürs nächste Halloween wünschen will, kann dann schon mal seinen Wunschzettel schreiben. Ich wünsche mir von Heidi für 2024 wieder ein richtig cooles Kostüm, bei dem sich die VIP-Redakteurin morgens vor Schreck an ihrem Kaffee verschluckt und ganz große Augen macht. Mindestens so groß wie Pfauenaugen.