RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tom Kaulitz
  • Name:
    Tom Kaulitz
  • Beruf:
    Musiker
  • Geboren am:
    01. September 1989
  • Geburtsort:
    Leipzig
  • Größe:
    186 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Tom Kaulitz ist der Gitarrist der Band Tokio Hotel. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder und Bandkollegen Bill Kaulitz saß er 2013 in der DSDS-Jury.

Tom Kaulitz, geboren am 01. September 1989 in Leipzig, ist ein deutscher Musiker. Er erlangte als Gitarrist der Band Tokio Hotel internationale Bekanntheit und saß in der 10. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Bill Kaulitz neben Dieter Bohlen und Mateo Jaschik von Culcha Candela in der Jury der Castingshow.

Als die beiden Brüder sechs Jahre alt waren, zog ihre Mutter mit ihnen nach Loitsche bei Magdeburg. Dort erkannte ihr Stiefvater die musikalische Begabung von Bill und Tom Kaulitz und förderte diese. Schon im Alter von sieben Jahren schrieben die beiden ihre ersten Songs und gründeten 2001 gemeinsam mit dem Schlagzeuger Gustav Schäfer sowie dem Bassisten Georg Listing die Band Devilish, die sich später in Tokio Hotel umbenannte. Mit ihrer Teilnahme an der Castingshow 'Star Search' begann für die Band ein rasanter Aufstieg zu internationalem Erfolg.

Auf die erste Single 'Durch den Monsun' folgten mehrere Nummer-1-Alben, begleitet von Welttourneen und diversen Auszeichnungen. Seit 2010 lebt Tom Kaulitz ebenso wie sein Bruder Bill in Los Angeles. Dort erweiterte er sein musikalisches Portfolio und wirkte an dem Album 'Kings Of Suburbia' auch als Produzent sowie unter anderem an Klavier und Synthesizer mit.

Seit Anfang 2018 ist Tom Kaulitz mit Topmodel Heidi Klum zusammen und am 03. August 2019 fand die Traumhochzeit der beiden auf der italienischen Insel Capri statt.

Sie wollen mehr über Tom Kaulitz erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zum Tokio-Hotel-Gitarristen finden Sie stets aktuell bei RTL.de.