RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bill Kaulitz
  • Name:
    Bill Kaulitz
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    01. September 1989
  • Geburtsort:
    Leipzig
  • Größe:
    192 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • picture alliance/Geisler-Fotopress
Bill Kaulitz wurde als Leadsänger der Band Tokio Hotel international bekannt. Er ist zudem als Synchronsprecher und Model tätig.

Bill Kaulitz ist ein deutscher Musiker. Als Frontmann der Band Tokio Hotel erlangte er internationale Bekanntheit. Der charismatische Sänger arbeitet zudem als Synchronsprecher und Model. Den RTL-Zuschauern ist er als Juror in der 10. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' 2013 in guter Erinnerung. Bill Kaulitz, mit bürgerlichem Namen Bill Kaulitz-Trümper, erblickte als eineiiger Zwilling mit seinem Bruder Tom am 1. September 1989 in Leipzig das Licht der Welt.

Als er sechs Jahre alt war, zog seine Mutter mit ihren beiden Söhnen nach Loitsche bei Magdeburg, wo sein Stiefvater das musikalische Talent der Zwillinge erkannte und förderte. Bereits im Alter von sieben Jahren schrieb und performte Bill gemeinsam mit seinem Bruder seine ersten Songs. 2001 gründeten er und Tom mit dem Bassisten Georg Listing und dem Schlagzeuger Gustav Schäfer Tokio Hotel, damals noch unter dem Namen Devilish. Durch seine Auftritte bei der Sat.1-Castingshow 'Star Search' 2003 begann für den Sänger und seine Band ein kometenhafter Aufstieg. Mit seinen schrillen und extravaganten Outfits stand Bill von vornherein im Mittelpunkt der medialen Aufmerksamkeit und avancierte über Nacht zum Teenie-Schwarm. Es folgten mehrere Nummer-1-Alben, Welttourneen und zahlreiche Auszeichnungen.

Seit 2008 steht Bill Kaulitz als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. Dank seines ausgefallenen Erscheinungsbildes wurde auch die Modewelt auf ihn aufmerksam. 2010 präsentierte er bei der Mailänder Modewoche die Kollektion des Labels Dsquared2. Ende 2012 wurde Bill ebenso wie sein Bruder Tom für die DSDS-Jubiläumsstaffel als Jury-Mitglied an der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen engagiert. Seit 2010 lebt Bill Kaulitz in Los Angeles.