Autofahrer muss blechen
Stopp durch Galopp! Polizisten verfolgen Auto-Flegel durch die Stadt - per Pferd!
Damit hatte ein Autofahrer in der britischen Stadt Taunton wohl nicht gerechnet: Als der Mann telefonierend durch die Innenstadt fährt, wird er plötzlich von zwei Polizisten verfolgt – per Pferd!
Die Szene können Sie oben im Video sehen.
Polizisten mit Pferd stoppen Autofahrer am Handy
Die beiden berittenen Einsatzkräfte hatten den Mann am Telefon auf einer Streife durch die Innenstadt gesehen. „Er war an seinem Handy. Er war an seinem Handy. Das silberne Auto“, sagt die Polizistin zu ihrem Kollegen. Sofort nehmen die beiden die Verfolgung auf.
Als die zwei Polizisten den Wagen einholen, versucht sich der Fahrer noch herauszureden: Er habe doch nur Musik gehört, sagt er – doch die Beamten greifen durch! 200 Pfund Strafe muss der Auto-Flegel zahlen, sechs Punkte im britischen Strafverkehrsregister kommen noch dazu.

Polizei in Taunton sucht gezielt Menschen mit Handy am Steuer
Die Polizei in Taunton sagt, dass sie aktuell gezielt gegen Autofahrer vorgeht, die während der Fahrt telefonieren. Passanten werden gebeten, Videoaufnahmen von Fahrern am Handy an die Polizei zu senden. Der Handy-Flegel aus dem Video sollte sich in jedem Fall so schnell nicht wieder erwischen lassen! (jda)