Was können Putz-Roboter, Spießemacher und Flammkuchen-Planke wirklich?

Grillgadgets im Test: Was man wirklich braucht und was nicht

13. Mai 2022 - 9:59 Uhr

von Madeline Zilch

Die Grillsaison 2022 ist eröffnet! Gemüse, Fisch, Fleisch oder sogar Flammkuchen vom Grill klingen nicht nur köstlich – diese Leckereien lassen sich mithilfe einiger Grillgadgets auch noch einfach zubereiten. Oder vielleicht doch nicht? Gemeinsam mit Grill-Experte Patrick Hein haben wir verschiedene Produkte getestet. Besonders spannend: Der Putz-Roboter, der für uns am Ende das Rost sauber machen soll. Denn mal im Ernst: Das ist wohl wirklich die lästigste Aufgabe, wenn es ums Grillen geht. Wie zudem die Flammkuchen-Holzplanke, Spießemacher und Co. abschneiden, sehen Sie im Video. (vdü)

Lese-Tipp: Das sind die fünf größten Fehler beim Grillen