Täter auf der FluchtGeknebelt und gefesselt: Haushaltshilfe brutal in Berliner Villa überfallen

Hinterhältiger Überfall in Berliner Villa! Zwei maskierte Einbrecher haben gewartet, bis die beiden Rentner ihr Einfamilienhaus im Stadtteil Hermsdorf verlassen haben. Dann schlugen sie zu.
Einbrecher von Haushaltshilfe überrascht
8.45 Uhr am Montagmorgen: die beiden Einbrecher kommen durch eine geöffnete Tür in das Haus. Mit der Haushälterin (60) haben sie wohl nicht gerechnet. Sie knebeln und fesseln sie.
Schock: Haushaltshilfe nicht auffindbar
In der Villa entwenden die Räuber Schmuck und Geld. Schock für den männlichen Hausbesitzer (79) und seine Frau (78), als beide zurückkommen: Regale und Schränke sind durchwühlt, die Haushälterin nicht auffindbar.
Die 60-Jährige kann zum Glück kurz darauf, eingesperrt in einem Raum, gefunden werden. Wegen der Fessel hat sie leichte Verletzungen an der Hand, steht unter leichtem Schock.
Polizei auf der Suche nach Kameraaufnahmen
„Der genaue Wert wird noch ermittelt“, sagt eine Polizeisprecherin zu RTL. Die Beamten ermitteln wegen besonders schweren Raubes, suchen nach den beiden Tätern. „Derzeit wird geprüft, ob es Kameraufnahmen gibt, die Hinweise auf die Täter geben können.“ Zusätzlich werden Nachbarn als mögliche Zeugen befragt. (ero)
































