Ministerpräsident auf Level 3.000
Ganze Pandemie durchgezockt? Bodo Ramelow stolz auf neuen Candy-Crush-Meilenstein

Bodo Ramelow – ein knallharter Zocker! Zumindest wenn es um das Handy-Game „Candy Crush“ geht. Auf Twitter verkündet er stolz, dass er einen neuen Meilenstein gerissen hat. Außerdem verteidigt er sich gegen Kritik von außen.
Daddeln beim Corona-Gipfel
Der thüringische Ministerpräsident macht keineswegs den Eindruck eines Spielers. Doch seine Leidenschaft für das Spiel wurde öffentlich, als er während eines Corona-Gipfels mit der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang 2021 auf seinem Smartphone daddelte. Eine kleine Welle der Empörung zog durch das Land.

Ramelow steht zu seiner Leidenschaft
Doch Ramlow stand und steht zu seiner Gaming-Liebe. „Falls mal wieder jemand fragen oder mich anmaulen möchte, ja ich spiele immer noch CandyCrush und schäme mich nicht dafür.“
Lese-Tipp: Thüringens Ministerpräsident trauert um seinen Jack-Russel-Terrier Attila
Bezahlt habe er für das Spie allerdings noch nie – „und auch nichts bekommen. Nicht einmal eine lobende Erwähnung von denen.“
Und während sich wohl nur die wenigsten Deutschen davon freisprechen können, auch während der Arbeitszeit mal am Handy zu sein, ist es doch schön, dass Ramelow zu seiner Leidenschaft steht. (eon)
Wir möchten von Ihnen wissen:
Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist
Spannende Dokus und mehr
Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie bei RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.
Außerdem finden Sie Dokus zu Politikern wie die persönlichen Einblicke zu Jens Spahn oder zur aktuellen politischen Lage: „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“
Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.