„Sie ist ein Fitness-Junkie“
Fitness-Queen Kate! Auf dieses stramme Sport-Programm setzt sie

Es gibt nichts, was diese Frau nicht kann! Prinzessin Kate (41) ist zwar dafür bekannt, einen aktiven Lebensstil zu führen – aber WIE aktiv sie wirklich ist, überrascht wohl auch eingefleischte Royal-Fans. Denn: Es gibt kaum eine Sportart, die die Princess of Wales nicht liebt.
Prinzessin Kate lässt die Muckis spielen: So trainiert sie
Beim öffentlichen Tennis-Match mit Roger Federer (41) zeigte Prinzessin Kate (41), dass sie sich auf dem Platz nicht verstecken muss. Und besiegte die Tennis-Legende im Handumdrehen im Doppel! Auf den Fotos fallen besonders Kates muskulöse Oberarme auf. „Ich wusste, dass sie sportlich ist, aber die Muskeln in ihrem Körper sind perfekt“ und „Die Leute sagen, sie sei zu dünn, aber sieh dir diese straffen Beine und Arme an“ heißt es in Kommentaren unter dem dazugehörigen Instagram-Beitrag auf dem Account von Kate und Prinz William (41).
Lese-Tipp: Rührendes Andenken! Mit diesem Detail ehrt Prinzessin Kate tote Rugby-Spielerin (†17).
Diese königlichen Muskeln kommen nicht von irgendwoher! „Kate ist ein Fitness-Junkie“, steckte ein Insider der britischen „Daily Mail“. Anfang des Jahres verriet sie selbst, dass sie jede Gelegenheit nutzen würde, um Sport in ihren Tagesablauf zu integrieren. „Ich tue alles: Wann immer ich etwas Sport machen kann, tue ich es, sogar mit den Kindern vor der Schule auf dem Trampolin springen“, so die Prinzessin.

Tennis, Hockey und der große Gymnastikball: Kate lässt keine Sportart unversucht
Neben kleinen sportlichen Aktivitäten spielt sie auch gern Tennis. Als sie und der Prinz von Wales noch im Kensington Palace in London wohnten, wurde Kate oft beim Tennisspielen im Hurlingham Club in Fulham gesehen. Mit Roger Federer sollen sich William und Kate auch privat gut verstehen. Sogar so sehr, dass der Prinz und Tennisprofi Federer bei der Hochzeit von Pippa Middleton (39) nicht auf ein gemeinsames Tischtennis-Spiel verzichten konnten.
Lese-Tipp: Sporteln ist längst noch nicht alles! Das sind die versteckten Talente und Hobbies der Princess of Wales.
Kates allererste große Liebe soll aber Hockey gewesen sein – und das noch vor ihrem Liebsten, Prinz William. Von 1986 bis 1995 spielte sie an ihrer Schule, der St Andrew's Prep School, Hockey und war sogar Mannschaftskapitänin.
Im Video: Da hat Roger keine Chance! Prinzessin Kate zieht ihn beim Tennis ab
Das ist Prinzessin Kates liebste Fitness-Übung
Kates sportliche Begeisterung sorgt zuweilen auch für Witze bei ihren drei Kids. Bei Gymnastik- und Aerobicübungen greift die Prinzessin auf einen großen Gymnastikball zurück. Der stärkt ihre Bauchmuskulatur – und amüsiert ihren Ältesten, Prinz George (9), regelmäßig. Er ist „jedes Mal höchst amüsiert, wenn er [seine Mutter darauf] sieht“, verriet eine Quelle der Daily Mail.
Lese-Tipp: „Dancing Queen“ Kate! So witzig tänzelt sie sich auf einem Foto in Position.
Ihre Lieblingsübung sollen übrigens Planks sein. Wenn sie Zeit hat, soll die Prinzessin auch gern joggen gehen. Durch ihr vielfältiges Training hat sie „fast das Fitnessniveau der Armee“ erreicht, weiß ein Insider. Und bestätigt damit das, was die Royal-Fans schon lange wissen: „Gibt es etwas, das unsere Kate nicht kann?“ (cre)