Rührendes Andenken!
Mit diesem Detail ehrt Prinzessin Kate tote Rugby-Spielerin (17)

Dieses Bild geht zu Herzen! Am Rande eines Termins beim „Maidenhead Rugby Club“ pfiff Prinzessin Kate (41) kurzerhand aufs royale Protokoll und drückte eine Frau herzlich an sich. Der Grund dafür war ein trauriger. Die Britin hat ihre Tochter Issa (17) verloren – und hatte eine ganz besondere Bitte an die Ehefrau von Prinz William (40).
Prinzessin Kate ist Publikumsliebling der Royals
Als Schirmherrin der Rugby-Football-Union besuchte Prinzessin Kate jetzt die Spieler, um mit ihnen über die Kampagne „Shaping Us“ zu sprechen. Diese hatte sie im Januar 2023 ins Leben gerufen, um das Verständnis für die mentale und körperliche Gesundheit zu fördern. Auf dem Spielfeld zeigte Kate einmal mehr, warum sie als regelrechter Publikumsliebling der Royals gilt. Herrlich normal tauchte sie in T-Shirt, Jogginghose und mit zusammengebundenen Haar auf.
Lesetipp: Tafel bestohlen! Prinz William und Prinzessin Kate möchten gespendete Lebensmittel ersetzen
Im Video: Hier liefern Prinz William und Prinzessin Kate Pizza aus
Emotionaler Moment am Rande des Trainings
Zu einer ergreifenden Szene kam es, als Kate auf Sarah Renton traf, deren 17-jährige Tochter an Depressionen litt und sich vor wenigen Wochen das Leben nahm. Die Rugby-Trainerin schenkte der Prinzessin ein Paar sternförmige Ohrringe, die ihre Cousine zum Gedenken an Issy angefertigt hatte. Sichtlich gerührt umarmte Kate die trauernde Mutter und versprach, den Schmuck zu einem späteren Zeitpunkt in Gedenken an Issy zu tragen, wie Sarah Renton anschließend der „Daily Mail“ erzählte.
Hilfe bei Suizidgedanken
Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de. (tma)