Meereskreatur wie aus einem Albtraum gekrochen Fischer findet Horror-Krebs in seinem Netz - "Das sind doch menschliche Zähne!"

Roman Fedortsov hat fast sein ganzes Leben auf See verbracht. Doch sein letzter Fund verschlägt selbst dem erfahrenen Fischer die Sprache: Ist das ein Krebs mit menschlichen Zähnen? Das Geschöpf, das dem russischen Seemann ins Netz gegangen ist, sieht aus, als wäre es direkt aus einem Albtraum gekrabbelt gekommen.
Fischer aus Murmansk findet rätselhaften Krebs
„Das sind doch menschliche Zähne“, kommentiert ein entsetzter User das Foto bei Instagram. „Igitt“, meint ein anderer. „Das will ich aber nicht essen“, schreibt jemand unter dem Post. Aber was genau hat der Fischer da aus dem Meer geholt? Ein Meeresungeheuer? Eine untote Krabbe? Oder doch ein ganz normaler Krebs, mit unheimlichen Zähnen und langgezogenen, milchigen Riesenaugen?
Lese-Tipp: Mysteriöse Tiefsee-Wesen: Forscher finden durchsichtigen Fisch
Das Tier habe etwas „Anziehendes“ und etwas „Abstoßendes“, meint der Fischer das Foto, das er bei Instagram postete. „Mutter Natur hat es versucht“, kommentiert Fedortsov. Der Seemann arbeitet auf einem Fischerboot, das von Murmansk im Nordwesten Russlands aus in See sticht. Immer wieder macht Fedortsov Fotos von rätselhaften Meeres-Kreaturen und postet sie auf seinem Instagram-Account. Damit begeistert er über 652.000 Follower (Stand 11. Juli 2022). Wer weiß, was der Fischer als nächstes aus den unendlichen unerforschten Weiten der Tiefsee fischt. (jgr)
































