Alternative zur ZahnpastaDM und Rossmann betroffen! Aus für preisgekrönte Drogeriemarke?

Gang eines Drogeriemarktes
Trotz Verkauf bei Rossmann und DM: Finden wir dieses Produkt bald nicht mehr in den Drogerie-Regalen?
Heorshe - stock.adobe.com

Da war den Kunden die Tube wohl lieber!
Der deutsche Hersteller Denttabs hat Insolvenz angemeldet. Verkauft wurde dessen Mundpflege-Produkt bei zahlreichen bekannten Drogerien, darunter auch Rossmann und DM. Es sollte eigentlich die Zahnpasta überflüssig machen. Aber das wollten die Verbraucher offenbar nicht.

Trotz Verkauf bei DM und Rossmann – Denttabs ist insolvent

Der Hersteller Denttabs brachte vor einigen Jahren ein neuartiges Produkt auf den Markt: Zahnputztabletten. Diese sollten eine nachhaltige Alternative zu klassischer Zahnpasta sein. Die Vision schien aufzugehen: Im Jahr 2021 gewann Denttabs den deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Doch nun hat der CEO von Denttabs, Axel Kaiser, auf LinkedIn von seiner Insolvenz berichtet. Obwohl er für das neuartige Produkt einige Auszeichnungen sowie Regalplätze in bekannten Drogerieketten wie DM und Rossmann ergattern konnte, überzeugten die Verkaufszahlen letztlich nicht.

Laut der Lebensmittel-Zeitung sank der Umsatz zuletzt auf 1,1 Millionen Euro. Im Jahr 2019 waren es wohl noch drei Millionen Euro.

Lese-Tipp: Alte Zahnbürste NICHT wegwerfen - so könnt ihr sie noch clever im Haushalt nutzen!

Denttabs-Zahnputztabletten bei Höhle der Löwen

Der Mundpflege-Herstellte Denttabs ist auch in der deutschen Fernsehwelt kein Unbekannter. Im Jahr 2014 war Axel Kaiser bei der Vox-Sendung „Höhle der Löwen” zu sehen. Die potenziellen Investoren durften das Produkt selbst testen. Ein Deal mit einem der Löwen kam allerdings nicht zustande.

Streaming Tipp
Die Höhle der Löwen
Jetzt auf RTL+ streamen

Lese-Tipp: Tupperware feiert Überraschungs-Comeback nach Insolvenz: Auch in Deutschland?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach Insolvenz: Wie geht es mit den Denttabs-Zahnputztabletten weiter?

Auf LinkedIn verkündete der Gründer und CEO von Denttabs nicht nur seine Insolvenz, sondern verrät auch, wie es nun weitergeht. Demnach soll ein Insolvenzanwalt bei der Lösungsfindung unterstützen. Der Betrieb wird nicht eingestellt.

Verwendete Quellen: Denttabs, LinkedIn-Post von Axel Kaiser, Lebensmittel Zeitung