Beinprothese schenkt ihm neues Lebensgefühl

Esel mit ganz besonderem Geschenk: Tommy hoppelt in sein neues Leben

08. Mai 2022 - 21:13 Uhr

Esel Tommy aus England hatte lange Zeit körperliche Beschwerden. Weil sich sein Bein immerzu verdreht hatte, versuchte er das Ganze durch das Senken seiner Schulter auszugleichen. Doch diese ungesunde Haltung führte wiederum dazu, dass sich auch die Wirbelsäule des Tieres verdrehte. Die Folge: starke Schmerzen. Die Besitzer wurden vor die Wahl gestellt: Entweder Tommy muss eingeschläfert werden oder aber man könnte alles tun, damit es ihm wieder besser geht. Da Ersteres keine Option war, kam Orthopäde Matt Hughes ins Spiel und fertigte Tommy ein ganz besonderes Geschenk an: eine Beinprothese. Die sorgt nicht nur dafür, dass der Esel endlich schmerzfrei durchs Leben geht – sondern beschert ihm darüber hinaus noch ein ganz neues Lebensgefühl. Wie der Handicap-Esel damit zurecht kommt sehen Sie im Video. (lel/vdü)

Lese-Tipp: Hier bekommen Handicap-Hunde ihre zweite Chance